wLan-Netzwerk über eine Distanz von 250m möglich?

img

Neuling
Hi Leute,

ich seteh vor dem Problem, dass ich in einem Haus Internet habe und in einem weiteren Haus 250m (Luftlinie) entfernt es leider nicht möglich ist einen Internet bzw Telefonanschluss zu bekommen.

Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob es möglich ist in Haus1 eine direktionale (Richt)Antenne an den wlan-Router anzuschließen, diese auf Haus2 auszurichten um dann dort Internet zu haben.

Hat jemand schonmal sowas versucht, welche spezielle Antenne bräuchte man hierfür und wie hoch würden sich die Kosten belaufen, ist es überhaupt möglich über diese Distanz?

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Kabel legen geht schlecht

grüße img

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du Sichtkontakt hast, ist es mit Wlan-Richtantennen möglich.

Funktionieren würde das schon, aber erstens brauchst du dann zwei von den Teilen und zweitens gibts da möglicherweise gesetzliche Hindernisse was die Verwendung der Frequenzen über die Grundstücskgrenzen hinaus angeht.

Lies am besten mal folgenden Artikel.

Ein Shop für Antennen wäre z.B. wimo.de

Die Sendestärke ist limitiert, ansonsten gibts da meines Wissens keine weitere Einschränkung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh