WLAN Netzwerk, brauche Hilfe !!!

LynX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
14
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage. Ich habe mir im 5. Stock unseres Hauses ein Zimmer gemietet. Unsere Wohung liegt im 2. Stock. Nun möchte ich oben im 5. Stock Internet haben, natürlich per WLAN. Mein Frage jetzt, welche Hardware wäre hierfür am geeignetsten/stärksten. Das Gebäude wurde 1952 gebaut und ist keine Beton/Stahl Konstruktion. Die Wände sind recht dünn.

Ich war gestern extra mal in nem T-Punkt und hab mich dort kundig gemacht, war aber dem Verkäufer sehr skeptisch, da er die Produkte nur schön geredete hat. Ich hab dann mal Kundenrezensionen gelesen, und die waren alles andere als positiv.

Also ich bitte euch mir zu helfen in Sachen Hardware. Der PC unten soll weiterhin über LAN laufen, oben dann mein PC per WLAN. Welchen Router benötige ich und welche WLAN Karte/Empfänger wär am geeignetsten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,

linksys WRT54G...feines Teil...kannst per Firmwareupgrade auf 251 mW Sendeleistung einstellen....das dürfte wohl reichen für deine dünnen Wände;)...ist mir der bekannteste stärkste Wlan-Router was Sendeleistung betrifft...erlaubt sind glaube ich nur 100mW...also wirst du dich am Rande der illegalität bewegen...ist aber eben der stärkste^^

lg dman
 
Habe einen SMC 2804 WBR Barricade g, und der funtzt einwandfrei!

Beste Verbindung auch in meinen etwas dickeren Betonwänden, auch über nen Stockwerk kein Thema!
Zudem sehr günstig, und mit Profifunktionen! Einfach Top!!!
Allerdings etwas kompliziert zu konfigurieren, nicht einfach für Newbies!

Aber trotz allem sehr gut!

Wenns ein Setup in Deutsch sein soll, bzw. einfacher zu konfigurieren, dann rate ich zur Netgear Reihe, allerdings kosten die meineswissens etwas mehr, aber noch im Rahmen!

Ciao Luke_Jedi :)
 
Vielen Dank für eure Antowrten.

@dman, der WRT54G wurde mir schon empfohlen, schön, das er son guten Ruf hat. Mein Frage nun, wie richte ich das ganze ein und wievile harware brauhce ich? Was muss unten im 2. Stock sein, was im5. oben? Hab kein WLAN Karte o.a.
 
MaLi schrieb:
poder du holst dir power w lan und ziehst damit nen hotspot hoch

sowas wie das hier:
http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=19302

Das (sowie alle anderen "Transfer was auch immer übers Stromnetz"-Lösungen) geht nur, wenn beide Leitungen am gleichen Stromzähler und somit im gleichen Stromkreis hängen - wird hier wohl nicht der Fall sein ;)

Über 3 Etagen ist ganz schön heftig. Sind immerhin mind. 3 Decken und evtl. nich die eine oder andere Wand dazwischen.

Ein Netzwerkkabel lässt sich nicht sauber an der Aussenwand nach oben verlegen?
 
omg so ne scheiße, da will ich den router (linksys WRT54G) installieren und es geht bis zum letzten schritt nicht...MANN !!!! Das Teil baut keine Internetverbindung auf, was ist das?

Schließ ich fix meinen alten netgear wieder an, geht internet ohne probs ??? Ich hab A L L E S ausprobiert, kabel hin und her getauscht, ports 1-4 hin und her...ich kann net mehr bitte um hilfe. Der PC unten, wo ich den konfigurieren wollte hat WIN ME drauf. Die software/router ist auhc dafür ausgelegt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh