[Kaufberatung] WLAN Netzwerkkarte

tackleberry

Enthusiast
Hallo,

ich brauch eine WLAN Netzwerkkarte. Kann ich bedenkenlos die TP-Link TL-WN851ND WLAN PCI-Adapter 300 Mbps für 12,45 Euro bei Amazon kaufen oder gibt es irgendwelche Insidertipps in der Preisklasse bis 20 Euro? Über die Karte soll ambitioniert gezockt werden (League of Legends, Shooter), Daten aus dem Internet gezogen werden aber auch Medien an den Media Player gestreamt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du zoggen willst benutzt ein netzwerkkabel.
ansonsten ist es relativ egal was du kaufst. erfüllen alle ihren zweck

Bringt Kabel beim Daddeln ernsthaft Latenzvorteile oder warum die Empfehlung von Kabel?

Nein bringt es nicht. 10ms höheres ping das ist alles.

Nein bringt es nicht. 10ms höheres ping das ist alles.
Das würde ich so nicht unterschreiben.

Bei einigen gehts, bei einigen gehts nicht.
Fakt ist aber, das du mit Kabel immer eine stabilere Verbindung hast als mit W-LAN.

In meiner neuen Wohnung habe ich gerade gestern nochmals die Netzwerkverbindung getestet. Im gleichen Raum, 1a. Im Raum nebenan, auch nicht schlecht. Ein Stockwerk höher, mieserabel.
Dabei ist es ein uraltbau mit viel Holz.

Aber was auch noch interessant wäre, was hast du denn für einen W-LAN Router? Weil eventuell sind ja Geräte bekannt die damit nicht so richtig laufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh