WLan nur zuhause ?!

harker85

Enthusiast
Servus

Ich komm mit meinem MacBook nur zuhause ins Netz... An der Uni oder sonst wo verbindet sich das Book aber kann nicht ins Netz oder eine Verbindung kann überhaupt nicht hergestellt werden, obgleich korrekte Passworteingabe... Habe ein Late 2008 Unibody MacBook mit SL...

Kennt wer das Problem ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du aus versehen eine statische ip, gateway oder sonstiges fix eingestellt?

Das ist aber sehr komisch das du nirgends ins Wlan kannst .
Haste das Wlan so eingerichtet das du nur diese Verbindung nutzen kannst und hast du schonmal versucht eine neue Netzwerkverbindung zu machen und über diese zu verbinden ob dieses geht ?

Wird das Uninetzwerk bespielsweise erst über einen VPN Internetfähig oder benötigt einen weiteren LogIn ? (War bei meinen Unis bisher so)

...ansonsten könnte der unwahrscheinliche Fall eintreten dass die anderen Netzwerke einen Funkkanal gewählt haben mit dem das Book nicht so ganz zurecht kommt.

hast du aus versehen eine statische ip, gateway oder sonstiges fix eingestellt?

Ja das hab ich aber ich benutze eine andere Umgebung wenn ich außerhalb ins Netz will, demnach sind die Einstellungen ja wieder zurückgesetzt...

Das ist aber sehr komisch das du nirgends ins Wlan kannst .
Haste das Wlan so eingerichtet das du nur diese Verbindung nutzen kannst und hast du schonmal versucht eine neue Netzwerkverbindung zu machen und über diese zu verbinden ob dieses geht ?

Schon probiert...

Wird das Uninetzwerk bespielsweise erst über einen VPN Internetfähig oder benötigt einen weiteren LogIn ? (War bei meinen Unis bisher so)

...ansonsten könnte der unwahrscheinliche Fall eintreten dass die anderen Netzwerke einen Funkkanal gewählt haben mit dem das Book nicht so ganz zurecht kommt.

Das mit dem VPN weiß ich, bei uns kann man aber auch ohne VPN rein, nur leider funzt es bei mir nicht... Eine Kollegin hat auch nen MB - die kann ohne Probs rein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh