WLAN Optimal einstellen

onotop

Enthusiast
Zu meinem Equipment:

VDSL Router FB7490 ist mit dem Internet Verbunden. WLAN eingeschalten.

WLAN-Router FB3370 ist Über WAN mit der FB7490 Verbunden. WLAN auch eingeschalten.

Die FB7490 ist im Büro und die FB3370 im Wohnzimmer.

Wie kann ich die Router einstellen, wenn ich im Büro bin automatisch auf die FB7490 verbunden wird und wenn ich im Wohnzimmer bin mit der FB3370.

Habe selbe SSID vergeben, jetzt sogar unterschiedlich. Gleicher Kanal hatte ich auch schon probiert.

Notebook = Windows 7 Ultimate x64

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3370 via Lan mit der 7490 verbinden. DHCP auf der 3370 austellen.

Gleiche SSID, gleiches Kennwort.
Kanäle verschieden. Gucke vorher was die Nachbarn haben und nimm jeweils die, mit den größten Abständen.

Das Roaming, sprich wechseln des AccessPoints, ist in deinem Fall Endgeräteabhängig. Falls das also nicht super laufen sollte, liegt es nicht an den Fritzboxen, da die keine Controllerfähigkeiten besitzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh