Wlan PCI Karten Regeln runter

volty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2008
Beiträge
29
Hallo

habe seit einigen Wochen das Problem das in meinem PC mein WLan spinnt erst hatte ich die Dlink karte ein halbes Jahr und sie lief wunderprächtig mit 370KB/s vollspeed biss vor ca 2 wochen.
http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Adapter/D-Link/DWA-547/156447/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter

Die Karte Lief nur noch mit ca 150kbs Ok neuer Treiber --selbes problem.
Wenn ich die antenen ca 1 cm bewege dann ist wieder vollspeed aber nach 1-2 mintuen regelt sie sich wieder auf 120-180kbs runter.

Ok dachte ich wackelkontakt in den Antennen oder anschlüssen also neue Karte gekauft und heute eingebaut aber das selbe Spiel
http://direkt.jacob-computer.de/Net..._(draft)_(WNC-0600)_artnr_184330.html?ref=109

Die Karten schwanken sehr stark zwischen 80-370kbs

am Internetanschluss oder router kann es nicht liegen da ich mit meinem Notebook immer volle 370kbs habe egal in welcher Position

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verschieb den PC mal ein bisschen in einen winkel, in dem er mehr zum router zeigt - wird es besser?

sind schnurlose telefone oder so im weg?
 
Eventuell belegt ein benachbartes WLAN die erforderlichen WLAN-Kanäle.
In der Regel werden für solche Geschwindigkeiten mehrere Kanäle gebündelt.
 
Hy

Schnurrloses ist nichts im weg.
Mhh das mit dem computer drehen wird schlecht ich wüsste nicht wohin da er sozusagen "integriert" ist :d aber damals ging es ja auch in der Position
reicht es nicht die Antennen zu verstellen ? obwohl ich da ja auch schon die Optimalste Position rausgesucht habe

Mein Router ist auch nicht weit weck, schräg über mir. ich kann mir das echt nicht erklären in meinem Notebook mit denn Winzantennen hab ich vollen Empfang

Ich habe eigentlich gedacht das bei der 2. Karte die schnurgebundene zusatzantenne dabei wäre war aber falsch gedacht :-( denkt ihr die würde das rausreissen?

Ich hatte auch schon den PCI-slot in verdacht kann aber leider nicht wechseln weil der Grakakühler die anderen blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, beim NBook is im displayrahmen die antenne, das kann besser sein als so ne 10cm-antenne hinten am PC.

wird es denn besser, wenn du mal testweise router quasi direkt in sicht zur antenne platzierst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh