WLan-PCI - Welche ?

prolog_andi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2006
Beiträge
156
Hallo,

habe im moment eine Netgear WPN311 und die ist totaler Schrott! Verbindung bricht zwar nicht ab doch der computer stürzt oft deswegen ab (bekanntes Problem bei WPN311 (hab zig Foren durchgelesen, also stell ich nichts enifach so in den Raum... siehe netgear-forum)
Deshalb suche ich nun ne PCI-Karte die zuverlässig ist, also keine Fehler bekannt sind welche zu keinen abstürzen dann führt. Geschwindigkeit ist mir nicht soo wichtig. Muss keine 108Mbit/s sein, da mein DSL eh nicht so schnell ist ;)

Wäre schön wenn solche Leute die den Computer über Wlan 24h/24h laufen haben mir was raten und bitte nur solche, denn der PC muss immer angeschaltet bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vom Linksys WMP55AG habe ich auch schon gutes gehört, von daher würde ich es auch empfehlen...

Aber ne andere Frage:

gibt es nicht auch USB-Varianten für Wireless, was wäre denn eigentlich besser? PCI oder USB?
 
Servus,
also ich habe zuhause einen Client mit den AVM FRITZ! WLAN USB Stick mit der AVM FRITZ BOX Fon WLAN 7050 am laufen und bin voll zufrieden!

Naja aber ziehe Kabel jedem WLAN vor!

Gruß
 
nights schrieb:
gibt es nicht auch USB-Varianten für Wireless, was wäre denn eigentlich besser? PCI oder USB?

im USB Stick ( sowie PCMCIA Cards) seh ich nur 2 kleinere Defizite

1. keine große Antenne ( je nach Raum/Wohnung/Gebiet scho wichtig )
2. du solltest den Stick/Card immer in den richtigen Port stecken, sonst kannst du jedes Mal neu konfigurieren ( Windows merkt sich die Config nur für den Port wo des Teil mal drinnen war; kannst natürlich alle USB/Card Ports vorkonfigurieren ;) )

ansonsten Vorteil wäre: du kannst den Stick/die Card an nem anderen Rechner grad schnell dranmachen und von da aus ins Netz


Vorteil von ner PCI Karte find ich vor allem die Antenne .. und ne PCI Karte steckst du ja auch net so häufig um ;)
Nachteil wäre halt nur das Ausbauen, wenn du mal "schnell" an nem anderen Rechner ins Netz willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon immer Linksys,einmal mit PCI und einmal mit USB,beides wunderbar geklappt,bin aber letztendlich auf PCI umgestiegen,da das von der Handhabung eigentlich leichter war und nicht so doof anzukucken wie ein USB-Stick :)
 
die WMP55AG ist aber nicht sehr günstig. gibts da nciht noch günstigere lösungen dafür?
 
ist das jetzt eine alternative zu der 55AG wo du aber sonst keine ahnung hast ob sie meinen anforderungen entspricht oder kannst du aus erfahrung sagen dass die gut ist?
 
Ich kenn das 55AG net,aber das Teil ist top...hab mich lange nichtmehr mit dem Thema beschäftigt,aber es ist sehr schnell...ich hab nur gute Erfahrungen mitgemacht,mein PC läuft manchmal auch ne Woche unter Dauerladen durch :)
mfG
 
1. keine große Antenne ( je nach Raum/Wohnung/Gebiet scho wichtig )

Also ich wohne ein Stock höher als der Router, dazwischen ist eine Decke und ne dünne Wand, würdest du jetzt eher USB oder PCI, nehmen?

Dachte nämlich man hat mit USB nicht mehr die Leistung/Perfomance als mit PCI.
 
also rein von der Zwischendecke her, wäre mir in so einem Falle wohl eine PCI Karte lieber ( wegen der Antenne ),

ich hab wo ein WLAN "verlegt", da machte dem USB Stick schon ein Kamin zu schaffen ( Router auf gleichem Stockwerk ); sprich das Teil kommt meist ganz schnell unter 70% Empfang;

Hatte den Router im besagten Haus mal im Erdgeschoss ( quasi Altbau, dicke Decke) stehen. Der PC mit der WLAN PCI Karte hatte kein Problem das Netz zu finden ( > 85%)

Hängt außerdem auch noch vom Router ab, was der für eine Sendeleistung/Antenne hat..

Wenn du auf Anhieb keinen sofortigen Empfang hast teste einfach die Kanäle durch... ich hab festgestellt, dass einige Hersteller auf diversen Kanälen viel besser senden/empfangen als wenn man den Standard lässt

Persönlich hab ich mit Linksys Geräten supi Erfahrungen gemacht..
US Robotics war der letzte Mist und von D-Link halt ich auch nimmer viel .. Nen Zyxel hatte ich auch schon unter der Fuchtel, des war so Mittelding, wenn's lief war gut, aber bis es mal lief ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh