Wlan Printserver hat keine Verbindung zum Router

Klare

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir einen Printserver gekauft und zwar en LogiLink PS0010. Zuerst mit dem Rechner per Kabel verbunden und eingerichtet. Im Router (T-Sinus 154 Komfort) ist DHCP aus. Alle Rechner haben die IP-Adresse manuell zugewiesen bekommen. Der Router hat 192.168.2.1 und der Printserver hat 192.168.2.9 .
Habe die MAC Filterung ausgeschaltet und die Verschlüsselung auch, um die als Fehlerquelle auszuschließen. Beim Printserver kann ich Netzwerk suchen machen und er findet auch das WLAN Netz. SSID stimmt auch über ein. Wenn ich dann das Kabel entferne, geht die WLAN Lampe am PS an und blinkt. Wenn ich versuche den PS an zu pingen, passiert nichts. Drucken geht demnach auch nicht.
Meine Vermutung ist, dass der PS halt nicht im Netzwerk drinn ist, aber warum ? Ip-Adresse passt und SSID auch. MAC-Filterung und Verschlüsselung sind aus. Im Router muss man nichts einstellen oder ?

Eigentlich müsste das doch so funktionieren :grrr:

Wäre um Hilfe sehr dankbar !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh