[Kaufberatung] WLAN Printserver

Terrorelch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
40
Ort
Düren
Hallo,
ich hoffe einfach mal, dass ich hier im richtigen Bereich bin wegen meines Anliegens.
Folgende Situation:
Das Multigerät (Brother MFC 5890) ist aus Platzgründen nicht direkt in der Nähe vom PC aufzustellen. Da ich aber wenig Lust habe über längere Strecken Kabel zu legen hab ich das gemacht was ich immer mache wenn ich was nützliches suche und hab die ebay Suche bemüht. Dort bin ich nun auch auf diverese WLAN Printserver gestoßen. Vom Prinzip her müsste das ja genau das sein was mein Problem lösen kann. Da mein komplettes Netzwerk Netgear ist hab ich mir auch von der Firma das Modell WGPS606 ausgesucht. Da ich sowas noch nie gemacht habe würde ich jetzt nur gerne vorher wissen wie man ein solches Gerät konfiguriert (ggf. Möglichkeiten des Standbys wenn der Drucker aus ist, Eingabe der Netzwerkdaten und so weiter).
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG
Kai
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh