Wlan Prob mit Laptop

Kojak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
1.121
Moin,


so ich habe ein Prob mit der einrichtung meines Wlans.
Ich habe einen Fritz Box Fon Wlan Router der ohne Probs funzt. So jetzt habe ich hier 2 Latops mit Wlan intergriert. Leider finden beide kein Wlan Netzwerk was sehr komisch ist. Denn wenn ich eine externen Wlan Adataper (T Sinus 111 Data) anschließe, installiere dann findet der sofort ein Wlan Netzwerk und mit dem richtigen schlüßel kann ich ohne Probs surfen, was mich irgendwie verwundert.
kann mir bei dem Prob vielleicht jeman helfen

thx

Kojak
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind se überhaupt kompatibel?
es gibt n Haufen WLan 802.1 Standards.. zwar wird in D meist nur die untereinander kompatiblen G und B verwendet..aber wer weiss?

Falls du die SSID des Senders versteckt haben solltest: Damit haben manche Empfänger auch ihre Probleme..
gleiches gilt für WEP oder WPA.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh