wlan problem aus m6800n

Tiberius@freaK

Neuling
hi leute

ich besitze ein leicht in die Jahre gekommenes Asus M6800N mit einem intel
pro wireless 2100 3b mini pci adapter
da ich damit bisher ohne probleme das wlan an der uni nutzen konnte und zuause kein wlan hatte kenn ich mich mit der problematik nicht wirklich aus...
long story short .. ich würde gerne auf ein wlan netzwerk zugreifen das mit wpa2 verschlüsselt ist .. und musste jetzt feststellen das das mit meinem notebook nicht ohne weiteres möglich ist!

Nun habe ich 1 und 1 zusammengezählt und denke das ich mit einen extranen
neuen adapter (usb oder so ?) kaufen muss der nen neuren wlan standard kann und damit auch wpa2 ? ist das soweit richtig?
bekommen ich da probleme ? welche lösungen sind zu bevorzugen?
woher weiß der laptop nach welcher karte er sich zu richten hat?(also gibt es komplikationen beim installieren und später beim nutzen ?)

danke im vorraus

daniel :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir doch einfach das 2200bg aus dem Centrinopaket als mini PCI Karte. Damit hast du immer noch die geringsten Probleme bzgl. Transport und Nutzung. Auch der Treiber ist nach meiner Erfahrung kein Problem selbst auf nicht Centrino Notebooks läuft er ohne Probleme. Der Preis der Karte ist niedrig und sie kann definitiv WPA2! Kurz warum etern aufrüsten, wenns ohne Probleme auch intern geht?

brauch ich nicht auch A/B/G wo ist der unterschied ...?
ist der einbau der minipci karte schwer?
aber abgesehen von minipci geht auch usb und und pcmcia?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh