WLAN Problem mit Asus F3JC

proXimaus

Neuling
Hallo,

einem Bekannten habe ich das Asus F3JC empfohlen, da er ein günstiges gut verarbeitetes Gerät gesucht hat. Da er nicht zockt, stieß mir das F3JC ins Auge. Wie sich jetzt heraus stellt, war das vielleicht doch so keine gute Entscheidung.

Folgendes Problem, bei der XP Version, die mitgeliefert wird, handelt es sich um die Media Center Edition. Als wir den PC das erste mal starteten und ich gleich sah, das ca. 70 Prozesse gestartet waren, hab ich natürlich gleich via Recovery DVD neu installiert.

Allerdings haben wir jetzt das Problem, das der WLAN Adapter zwar auftaucht, aber er keine WLAN Netzwerke findet (Sowohl ein unverschlüsseltes TestWLAN der Fritz!Box als auch ein WPA verschlüsseltes von meinem Linksys). Ich kann den WLAN Adapter über die bei gelegte Software zwar aktivieren (LED bei WLAN auf grün) und deaktivieren allerdings sehe ich nach wie vor keines dieser Netzwerke.

Softwareseitig, habe ich bereits versch. Windows Versionen die ich zur Verfügung hatte, testweise installiert (Vista Home Premium)

Treiber hab ich auch schon ein paar durch, einmal den 10.0.x (alt) und den neusten (10.5.x).

Bios Update auf 3.1 hab ich auch schon durchgeführt!

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich nochmal soll, mein Acer 5652 steht ein paar meter weg und findet beide WLANs...

BITTE HELFT MIR ! :)

Gruß
proXimaus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh