WLAN Problem *Suse 9.3.*

Nahaz

Semiprofi
Tach :wink:

Ich brauch mal dringend eure Hilfe, hab mir die (noch) aktuelle C´T mit der Suse 9.3. Vollversion gekauft und auch gleich installiert.
Eigentlich läuft soweit alles ganz gut (mal von den “tollen” ATI Treibern abgesehen) bis auf meine schrottige WLAN Verbindung.

Suse 9.3. hab ich auf meinem Centrino Notebook installiert, der WLAN Adapter scheint mir korrekt eingebunden zu sein. Das Problem ist das ich manchmal online gehen kann, manchmal nur Zugriff auf das Configmenü meines Routers habe (mir werden sonst also keine Websites angezeigt) und manchmal geht nix von beidem. Der Empfang steht immer zwischen 97 und 100% und das Netzwerk wird auch erkannt.

Unter Windows läuft alles ohne Probleme, d.h. ein Defekt an der Hardware kann ausgeschlossen werden. Ich hoffe das einer Rat weiß sonst flipp ich hier noch total aus :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... hast du noch einen 2 Router/Switch im Netz hängen, das er sich auf den verbindet ? Namenserver und Gateway haste eingetragen ? Feste IP`s vergeben ( bei der automatischen Zuweisung hatte ich teilweise auch Probs gehabt) ? Den Firewall mal deaktiviert, vielleicht haste den zu eng eingestellt.