WLAN Problem unter Vista 64 Bit

RAPSTAR

Enthusiast
Hallo Zusammen.

Habe da ein Problem mit Vista und WLAN.

Und zwar hab ich bei mir Zuhause alles auf WLAN umgestellt. Der PC soll nun folgenden damit an der LAN Buchse in meinem Zimmer ohne Switch dazwischen ein Fritzrepeater im lanBridge Modus zur allgemeinen Befriedigung aller das Internet möglichst gut verteilt.

Problem: Weder mit einer ASUS PCI-E Karte noch mit einem TP-Link Stick werden überhaupt Netze angezeigt. Nichts.

Ich will nicht neu aufsetzen, daher frage ich ob irgendeine Windows Funktion vielleicht deaktiviert sein könnte oder eine Systemreparatur helfen kann?

Danke schon mal.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Fehler gefunden. Ein für WLAN verantwortlicher Dienst war deaktiviert.

Jetzt aber bekomme ich beim DSL Speedtest bei weitem nicht die Ergebnisse wie mit dem Lan Kabel obwohl die Wlan Geschwindigkeit über 100mbit ist. Mein Android Smartphone schafft an die DSL 50K, das was wie auch haben.

Da ich eigentlich nur Zocke und der Ping bei 17ms liegt bin ich zufrieden -erstmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh