WLAN Problem

MagicPants

Neuling
Guten Tag Leute,

seit kurzem haben wir regelmäßig Schwierigkeiten mit der WLAN Verbindung unserer FritzBox 7312 und ich weiß einfach nicht weiter.

Völlig abrupt antwortet der DNS Server nicht mehr oder das Standard Gateway ist nicht verfügbar. Nach Trennung der Verbindung und erneutem Verbinden ist eine ordentliche Verbindung mit dem Internet wieder vorhanden.
Allerdings ist diese nach unbestimmter Zeit wieder weg und das Spiel mit dem "Verbindung trennen => Verbindung herstellen" beginnt von neuem :/
Die Signalstärke ist immer relativ gut - unabhängig wie weit man sicher von der Box entfernt hat. Ebenfalls besteht das Problem unabhängig vom Gerät. (5 Geräte)

Dinge wie "Firewall deaktivieren, Browserwechsel oder DNS-Server Wechsel zu Google gaben nicht den erwünschten Erfolg.
In der Nacht (ab 1 Uhr ist die Verbindung relativ stabil). Die FritzBox habe ich bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und zuvor überprüft, ob sich jemand eingehackt hatte, was nicht der Fall war.

Falls eine ordentliche Verbindung besteht, sieht die Verbindungsrate wie folgt aus

Imgur: The most awesome images on the Internet

Ich würde gerne wissen, ob diese "Zacken" gewöhnlich sind, da diese fast immer vorhanden sind oder jemand eine Idee zur Lösung hätte :)

Vorab vielen Dank für jede konstruktive Antwort. Gerne stelle ich weitere Daten bereit.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh