WLAN Problem

Bountyhunter99

Neuling
Hi Leute, folgendes Problem und zwar habe ich vor mit nem Kollege über wlan über einen Internetanschluss zu surfen.

Problem: Wir wohnen 20meter auseinander es trennen uns 4 ziegelwände (ich wohne in einer Doppelhaushälfte und er im gegenüberliegenden Haus). Ich habe bereits meinen Router mit einer 9dbi antenne ausgestattet, doch sein laptop empfängt manchmal das signal und manchmal garnicht

Wie kann ich das signal am besten verstärken? BOOSTer? repeater?
ach und ich brauch selber im haus noch wlan also gänge ja keine Richtantenne

vielen Danke für Eure Hilfe

MfG chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er doch quasi "nebenan" wohnt, könnt ihr nicht einfach ein Kabel verlegen ?
Mich irriert wie man in einer Doppelhaushälfte wohnen kann und 20m auseinander lebt ?
|[DHH1]||[DHH2]|

oder ?

Da sollte dein Nachbar schauen, dass er seine Empfangs- und Sendeleistung ebenfalls steigert :)

@mephisto ich wohne in der doppelhaushälfte und mein kollege ein haus weiter oder ich zeigs dir mal mit strichen
/ \ / \
|ich|(nachbar)|<.7meter.>|Kollege|

@subnote meinst das bringt was? bzw reicht da so ne notebook antenne?

Ich denke ein Repeater dazwischen sollte ausreichen, wenn es, sag ich mal so knapp ist, eine billige FritzBox mit WLAN unterstüzt dies ja schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh