Wlan Problem

CitizenX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge
33
Hallo, habe vor kurzem meinen neuen Rechner zusammengebaut(Abit AV8, A64 3500). Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Wlan, ich benutze am Rechner die 2802w von SMC und als Router den 2804 von SMC. Die Verbindung zum Router klappt wunderbar, auch surfen kann ich auf EINIGEN Seiten, aber sobald ich etwas downloaden will, bleibt mein Windows einfach stehen und ich kann nix mehr machen. Das Seltsame ist, das die Seiten auf denen ich nicht mal surfen kann fast immer die gleichen sind, z.B wenn ich auf diesem Forum die letzte Seite vom Abit AV8 Thread öffnen will bleibt er immer stehen. Ab und zu schaltet auch mein Monitor in den Standby Modus und ich kann den Rechner nicht mal Resetten, und beim nächsten Start dauert es auch etwas länger bis meine Festplatten erkannt werden! Sobald ich aber den Funk an der Karte ausschalte läuft mein Rechner super stabil. Hab schon sämtliche Treiber, Einstellungen, PCI SLots, Router Konfigurationen etc. ausprobiert. Glaube nicht, dass die Karte defekt ist, da sie an meinem alten Rechner tadellos lief. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh