WLAN Probleme bei neu installieren PC

vollautom

Enthusiast
Hallo,
habe Bekannten einen folgenden PC empfohlen (mit hilfe dieses Forums) zu kaufen. Fujitsu Esprimo P420 E85+, Pentium G3250.
Dieser wurde dann bei dennen installiert (Windows 7 64bit). Nun haben sie aber das Problem das Sie keine stabile WLAN (Abbrüche oder sehr langsam) verbindung bekommen.
Der Wlan stick ist folgender. CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und: Amazon.de: Computer & Zubehör
Woran kann das liegen?
Habe folgendes Infos per Teamviewer bekommen können:

- WLAN Signal scheint gut zu sein da ein Notebook genau daneben vollen ausschlag hat.
- Im Geräte Manager sind bei den Netzwerkadaptern folgende Geräte installiert:
  1. Mirosoft Virtual WiFi Miniport Adapter #2
  2. Realtek PCIe GBE Family Controller
  3. Realtek RTL8191SU Wirless Lan
  4. WAN-Miniport (PPPOE)
Dabei ist der WAN-Miniport (PPPOE) mit einem Ausrufezeichen makiert. Fehlermeldung lautet:
Code:
"Die Software für dieses Gerät wurde nicht initialisiert, weil sie auf Windows Fehler verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Treiber zu erhalten. (Code 48) "

Eigendlich solten hier doch nur die beiden Realtek Treiber stehen oder?
Deinstallieren oder Deaktivieren lassen Sie sich auf jedenfall nicht bzw. nur bis zum neustart.

Es fällt mir aber auch nichts mehr ein. Jemand einen ansatz oder sogar die Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die Treiber angeht kann ich nichts sagen. Aber ich hoffe mal er hat die richtigen Treiber installiert?
Windows selber ist auch auf dem neusten Stand?
Wo wurde der Stick installiert? Eventuell hinten am Rechner und dort steht er genau zur Wand?
Persönlich würde ich, muss es denn wirklich W-LAN sein, ein Markengerät kaufen. Denn das hier scheint ja ein NoName zu sein.

Leider muß es WLAN sein da es in der Mietwohnung nicht anders geht.
Der WLAN Stick steht vorn im Rechner und hat auch vollen empfang.

An die Treiber habe ich auch schon gedacht. Aber wieso kann ich diese nicht Deinstallieren?
Ich bekomme nach dem Deinstallations Versuch keine Fehlermeldung aber die Geräte sind immer noch im Gerätemananager.

Hast du denn auch den Dongle ausgezogen? Sonst erkennt er ihn nach einem Neustart ja gleich wieder oder sogar schon früher.

Ach ja, ich wohne auch in einer Mietwohnung - schon immer - und hatte immer Kabel verlegt da es das beste ist.

doppel Ach ja. Welche Verschlüsselung wurde gewählt und ist die Verbindung konstant wenn du die Verschlüsselung deaktivierst?
Und bitte nicht so geizig mit infos, sonst werden wir nie helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Die wollen leider nur WLAN da sie sonst komplett durch die Wohnung wollen. Würde auch lieber Kabel nehmen.

Also Stick ist raus beim neustart. ist dann auch der Realtek RTL8191SU Wirless Lan weg.
Mich Stören aber dann immer noch der "Mirosoft Virtual WiFi Miniport Adapter #2" und der "WAN-Miniport (PPPOE)" eintrag im Geräte Manger.
Die habe da doch eigenldich bei einer WLAN verbindung nichts zu suchen.
Aber rechtsklick und deinstallieren geht leider nicht.

Als Verschlüsselung ist WPA2 gesetzt.
Das andere kann ich jetzt leider nicht probieren da der rechner nicht bei mir steht