Hi,
ich habe mir vor wenigen Monaten ein T100 Chi Tablet mit Keyboard gekauft mit 64GB und heute das Update auf Windows 10 durchgeführt.
Nun habe ich das Problem, dass das WLAN nicht mehr 100%-ig funktioniert.
Das WLAN verbindet sich ohne Probleme zu einem bekannten WLAN. Setze ich das Gerät nun in den Standby (Knopf oben links) und weck es wieder auf, funkioniert das WLAN nicht mehr. Es verbindet zu keinem bekannten WLAN, auch nicht zu einem neuen. Es sagt nur, dass es nicht verbinden kann. Auch entfernen des WLAN nützt nichts, man kann sich nicht mehr verbinden.
Die einzige Lösung, die zu 100% funktioniert, ist das deaktivieren und erneute aktivieren des WLAN-Adapters im Device Manager. Ein Reboot kann das Problem auch lösen, aber nicht immer. Nach erneutem Standby ist es aber wieder da.
Was mich aktuell auch ärgert, dass der Asus-Support mich nach 35 min Chat darauf hingewiesen hat, dass ich einen Treiber von Windows benutze, nicht aber den für diesen Adapter, dafür gibt es anscheinend noch keinen Treiber für Windows 10.
Nach dieser Aussage hat mich der Support-Mitarbeiter aus Nordamerika auch aus dem Chat geworfen, was ich unmöglich finde.
Was kann ich machen, um das Problem zu fixen? Zurück zu Windows 8.1 oder wie?
Danke.
Gruß,
Alex
ich habe mir vor wenigen Monaten ein T100 Chi Tablet mit Keyboard gekauft mit 64GB und heute das Update auf Windows 10 durchgeführt.
Nun habe ich das Problem, dass das WLAN nicht mehr 100%-ig funktioniert.
Das WLAN verbindet sich ohne Probleme zu einem bekannten WLAN. Setze ich das Gerät nun in den Standby (Knopf oben links) und weck es wieder auf, funkioniert das WLAN nicht mehr. Es verbindet zu keinem bekannten WLAN, auch nicht zu einem neuen. Es sagt nur, dass es nicht verbinden kann. Auch entfernen des WLAN nützt nichts, man kann sich nicht mehr verbinden.
Die einzige Lösung, die zu 100% funktioniert, ist das deaktivieren und erneute aktivieren des WLAN-Adapters im Device Manager. Ein Reboot kann das Problem auch lösen, aber nicht immer. Nach erneutem Standby ist es aber wieder da.
Was mich aktuell auch ärgert, dass der Asus-Support mich nach 35 min Chat darauf hingewiesen hat, dass ich einen Treiber von Windows benutze, nicht aber den für diesen Adapter, dafür gibt es anscheinend noch keinen Treiber für Windows 10.
Nach dieser Aussage hat mich der Support-Mitarbeiter aus Nordamerika auch aus dem Chat geworfen, was ich unmöglich finde.
Was kann ich machen, um das Problem zu fixen? Zurück zu Windows 8.1 oder wie?
Danke.
Gruß,
Alex