WLAN Probleme mit FB7590

pstar1988

Enthusiast
Hey Community,

seit kurzem fällt mir auf, dass auf meinen WLAN Geräten (Handys und ein Tablet) immer wieder für ganze Kurze Zeit Internetabbrüche stattfinden bzw. bei Videos kurz das Ladezeichen erscheint und es dann wieder weitergeht.
Im Ereignismenü auf der FB7590 ist dann zu sehen, dass das Gerät ab- und direkt darauf wieder angemeldet wurde. Passiert einige Male pro Stunde.
Es könnte sein, dass es mit dem Update auf 7.0.1 zeitlich zusammenhängt, kann es aber nicht beschwören.
Mit dem Internet an Geräten, die per LAN angeschlossen sind gibt es keine Probleme. Das das WLAN generell aus geht, die Lampe blinkt oder so, passiert nicht.
Dieses neue PMF Feature ist bei mir standardmäßig aus, daran sollte es also nicht liegen. Gibt es generell WLAN probleme mit der neuen firmware? was könnte sowas sonst noch bewirken? Auf den Geräten selbst ist nichts eingestellt, dass zb. in Standby WLAN ausgeschaltet wird oder selbstständig zwischen den WLAN Kanälen geswitcht werden soll.
und wie gesagt, das Phänomen ist mir auch erst seit kurzem, vllt seit 2 Wochen aufgefallen.
Werkseinstellung und neueinrichten bereits mehrfach versucht.
Hat jemand einen Rat?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deaktiviere mal, dass die Fritzbox Geräte vom 2,4 GHz Netz aufs 5 GHz Band lenken darf und umgekehrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh