WLAN Probleme

cyberbot

Neuling
Hab heute nen Notebook bekommen, integrietes WLAN. Gleich mal angemacht, da ich ja einen Wlan Router von der Telekom besitze. Sinus 154 DSL Basic 3 heißt das Schrottteil. Mein Notebook findet kein WLAN Netzwerk. IP Adresse Manuel, MAC eingegeben.... Verschlüsselungen aus...

Hoffe ihr könnt mir helfen...
Weil nen Notebook ohne funktionierendes Wlan is für mich kein Notebook mehr;)
Bin mit dem PC über Lan an dem Router, das geht prima.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, mit was willst du connecten? mit dem integrierten windows-wlan-tool?

Hab ich vor, ja. Weiß sonst einer nen besseres Tool? Vllt löst das ja das problem...

Guck mal mit Network stumbler ob du überhaupt Netz findest
und dann kannste mit telekom dsl manager auch alle wlan einstellungen
vornehmen!

Der Findet nicht mal etwas....
Son mist....

Im Notebook auch ja ;-)

Ich hab ja schon meinem PC ins Wlan Netzwerk integriert. Das ging auf Anhieb.
Allerdings mit dem T Sinus 154 Stick, also passend zum Router....

Bin jetzt sogar mit dem Notebook online, allerdings eben nur über Lan und nicht WLAN. Und wenn da immer so nen olles Kabel ruhängt find ich das nicht so schön und komfortabel wie ich mir das gedacht hatte....
Hinzugefügter Post:
So, habs hinbekommen!!! Stand zwar schon kurz davor dieses mistding rauszuschmeißen, aber irgendetwas hat mich davon abgehalten. Und zwar musste das WLAN Gerät konfiguriert werden. Das Gerät brauchte den Wert 00 (Null Null) in Local Administration Mac Network Adress. Wusste nicht das man da auch was eintragen muss. Hab gedacht es reicht wenn man in dem Router die MAC Adressen der Geräte eingibt die zugreifen dürfen. Jetzt bin ich erstmal froh das es geht und danke euch für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh