WLAN Reichweite Erhöhen

Ch!LL@h

Enthusiast
Hallo,

ich habe so ein Arcor DSL WLan Modem 100 (vn Zyxel) und die Reichweite ist leider nicht ausreichend. Eine andere Antenne kann ich nicht verbauen, da die normale fest angeschlossen ist.

Nun habe ich mir einen Access Point/Range Extender von Belkin geholt, aber muss ich die Sekundäre AP-MAC Adresse im Router eingeben damit es funktioniert. Ich finde aber keinen Menüpunkt bei dem ich das machen kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Mach ich etwas falsch oder gibt es eine andere Möglichkeit die Reichweite zu erhöhen?

MFG

Achja, bitte postet alles as ihr wisst, da es für eine Praxis ist, die auf das WLan angewiesen ist. Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst du mal schauen ob dieses WLAN Modem denn WDS oder Bridging kann, wenn es das nicht kann dann hast du Pech gehabt. Ich kenne das Modem nicht.

In den meisten Fällen liegt der Fehler auch an der inkompatibelität, für solche Sachen sollte man alles von einem Hersteller mit dem gleichen Chipsatz haben damit das auch funktioniert. Die Chipsätze sind in den meisten Fällen nicht kompatibel zueinander weil jede Firma ihren eigenen Brei kocht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh