WLAN Reichweite

Data_life

Semiprofi
Hallo,
ich wohne in einem Mietshaus im 2.Stock. Mein Freund hat eine Wohnung im Erdgeschoss einen Block weiter. Vom Balkon kann ich auf die Wohnung schauen. Ca. 40 - 50 Meter.
Ist es möglich das er mein DSL nutzen kann ? Oder natürlich einen großen technischen Aufwand zu haben.

VG Data

Wlan Richtfunkantenne beidseitig, dürfe die ganze Hardware und Kabel etc ~200€ kosten und mit glück n passables internet gewähren.
Bestimmt super in zeiten wo es internet für 15€ im Monat gibt ^^

Nicht den kopf in den sand stecken ^^
vlt hat jemand ja noch n besseren vorschlag ;)

Klar, WLAN Router, nur eben kein Consumer Gerät.

Gibts da nicht diese Ubiqiti Access Points oder so ähnlich? Meine die hat Linus mal getestet auf gut 400m :d sowas sollte reichen xD

Ich verwende hier so einen Access Point (bzw. 2) 2km Luftlinie, kein Problem. Kosten auch nicht die Welt, unter 100€

Kupferkabel faellt raus, solltest Du tunlichst vermeiden damit 2 unterschiedliche Gebaeude miteinander zu verbinden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh