[Kaufberatung] Wlan-Repeater für B/G - KEIN N

Moin

Ich brauche Tipps für einen zuverlässigen Wlan-Repeater der keinen N-Standard unterstützt oder bei dem dieser zumindest deaktivierbar ist.

Habe jetzt einen Huawei WS320 der zwar an sich zuverlässig funktioniert. Die Einrichtung ist super einfach, aber das ist eben auch der Haken: Man kann nichts einstellen.

Das Problem: Im Haushalt sind zwei Handys in Benutzung die mit dem N-Standard Probleme haben. Habe dies zwar auch schon im Android jeweils "umprogrammiert" so dass die Geräte eigentlich nurnoch B und G nutzen sollten, und habe auch den Router entsprechend eingestellt, dass er nur noch in B und G funkt - der Repeater jedoch funkt immernoch im N-Standard.
Ergebnis: Die beiden Mobilgeräte können im Einzugsbereich des Repeaters zwar das Wlan finden und sich verbinden, bekommen aber keine Verbindung ins Internet.

Da die mobilen Geräte organisatorisch nicht austauschbar sind möchte ich einfach den Repeater wechseln.
Aktuell findet man leider nurnoch Geräte mit N-Standard im Handel. In wie weit das deaktivierbar ist steht nie dabei.

Hat jemand Tipps für mich?

PS: Firmwareupdates seitens Huawei gibt es für den Router leider keine.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BR-6228Ns

dieses Gerät kann B+G, läuft mit einer Intel Centrino 6300 exakt mit 54mbit brutto, stellt man b+g+n ein läuft es mit 72mbit oder 150mbit inkl. Kanalbündelung. Wäre die günstigste und energieeffizienteste Lösung.

Das ist doch ein AP wenn ic hdas richtig sehe.
Es ist ein Netgear-Router vorhanden der rund 80% der Fläche bereits mit Wlan versorgt und einwandfrei läuft.
Für die restlichen 20% benötige ich lediglich einen Repeater.

Idealerweise so ein gerät was direkt in einer Steckdose steckt und nicht mehr Platz braucht (vor allem keine Bohrungen etc an den Wänden)

Das ist doch ein AP wenn ich das richtig sehe.

Nicht nur ein AP und Router sondern auch ein Universal Repeater, Client Bridge und auch Point to Point Bridge. Lediglich zwei kleine Schrauben in die Wand und das Gerät einhängen.

Die Steckdosenteile z. B. EW-7438RPN oder Allnet ALL0237R aussuchen und dann jeweils das Handbuch als PDF runterladen. Die beiden können ausschließlich 802.11 b/g.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh