WLAN Repeater trouble?! Hilfe

Thrik

Enthusiast
Nabend Leute.
Ich habe heute meinen Fritz.Repeater310 erhalten.
Also vollgas eingesteckt und mich an die Anleitung gehalten eine Verbindung herzustellen.
Ich entschied mich für die Variante mithilfe des Fritz Assistenten. (WPS traue ich nicht)
Zack alles war nach 20mins OK. Optimale stelle rausgesucht
Alle Geräte gingen ins wlan. Range und signal waren super.
Aber mein Laptop von dem aus ich die Einrichtung gemacht habe hat jetzt nur noch "begrenzten netzwrrkzugriff"
Sprich kein Internet.
Alle anderen Geräte schon.
OS win 8.1
Alles über WLAN

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und ja einen Router restart habe ich mehr als einmal versucht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine ne Idee woran es liegen könnte?
Hab IPS zugewiesen.
IP und DNS auf auto gestellt aber es nutzt nichts.
Wenn ich den repeater ausstecke funktioniert alles einwandfrei ?

Ist der Abstand zwischen "PC und Repeater" und "PC und Router" etwa gleich?

Jo.
Mein Tab das unmittelbar neben dem NB liegt hat vollen Empfang :-S

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei win 8.1 kann man nicht mal mehr einfach so die Netzwerke verwalten.
Habe das jetzt mit Hilfe eines tools gemacht.
Neu verbunden. Zack selber Fehler
DNS Gateway etc habe ich bereits manuell eingetragen.

Ich meine, man kann die SSID am Repeater auch ändern, sodass die nicht gleich ist, wie bei der Fritzbox. Wenn das gehen sollte, mach das bitte mal und verbinde dich mit dem Repeater.

gelöscht

DSL-EasyBox 803 A
Firmware Version:30.05.221

Der Worst case Router =D

Laut inSSIDer ist mein Laptop mit dem Router verbunden.
Ich komme wenn der Repeater eingesteckt ist weder auf das Interface meines Oruter noch auf das des Repeaters.
Auf den Repeater kann ich btw gar nicht mehr zugreifen Oo weder mitm 2. laptop noch mitm Tab noch mitm Handy....

Wenn das der weiße Repeater ist, den Repeater einstöpseln, warten bis der hochgefahren ist und dann den WPS Knopf 25 Sek drücken, bis die LEDs komplett blinken. Dann hast nen Reset durchgeführt und machst die Konfig bitte mal mit WPS.

auf via WPS kein Erfolg, meine EasyBox blinkt dann wie verrückt und laut Legende bedeutet dies nen fail.

GOD DAMN :d

btw: Ich frage mich auch weshalb ich auf den Repeater nicht zugreifen kann, bei der Einrichtung geht das noch. Danach ist jedoch Ende.
Es wird immer seltsamer.
Hab eben alles von Vaters laptop eingerichtet und alles klappte instant.
Nach 10 mins ging auch mein laptop urplötzlich online.
Laptop zu geklappt ina Zimmer gewandert.
Zack begrenzter inetzugang -.-

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

Ne. Die ist quasi "zu".
Bin jetzt im Internet darauf gestoßen das der Broadcom 802.11n Netzwerkadapter schuld sein kann bzw soll.
Hab da aber auch schon treiberupdates gemacht und manuell installiert.
Sogar neu aufgesetzt :d
Alles ist jetzt über das WLAN verbunden.
Trotz repeater.
Ps4 tab Handy 2. Laptop und alles läuft.
Nur mein eigener HP laptop macht nicht mit.

"

LÖSUNG:

Downgrade auf den Originaltreiber:

Im Geräte-Manager den WLan Netzwerkadapter auswählen. Unter Treiber auf Treiber aktualisieren klicken. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen". Ich musste den Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" weg machen da sonst nur ein Treiber angezeigt wurde der nicht funktioniert.
Hier konnte ich jetzt unter Broadcom den "Broadcom 802.11n-Netzadapter Version 5.100.245.200 [14.03.2012] auswählen. Und siehe da! Das WLAN funktioniert."

So hat es geklappt, GG LENOVO :fire::fire::fire::fire::fire:

Danke für Eure Hilfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh