[Kaufberatung] WLAN Repeater und Router

YAMBi

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen WLAN-Repeater für die Steckdose mit der Möglichkeit ihn auch als Router für den Internetzugang zu verwenden. Die Routerfunktion soll nur als Backuplösung für meinen Heimarbeitsplatz dienen, da ich im Falle eines Routerausfalls halt nichts von zu hause aus machen kann. Ich erwarte sonst keine großen Funktionen an das Teil.

Jemand Vorschläge? Bei Amazon steht oft nur "Access Point" dazu, womit aber vermutlich nicht das gleiche gemeint ist.

Grüße,
Yambi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens gibt es keine Geräte dieser Art. Sämtliche "Steckdosengeräte" sind lediglich als Repeater oder Repeater/Access Point konzipiert. Die können nur lokale Netzwerke (LAN) um die Funktion der drahtlosen Datenübertragung (Access Point) ergänzen oder die Reichweite dieser Funktion vergrößern (Repeater). Das Verbinden verschiedener Netzwerke, z. B. LAN mit WAN/Internet, gehört nicht zu deren Funktionsumfang.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh