[Kaufberatung] WLAN Repeater

Jaster

Experte
Moin,

Meine Bude hat einige ziemlich stark abschirmende Wände, verstärke ich mein WLAN mit zwei Repeatern. Ich verwende eine FritzBox 7390 und zwei Huawei WS322 als Repeater. Theoretisch funktioniert das Ganze, aber die Verbindung über die Repeater ist extrem schwach und hat öfter Aussetzer. Die Leistungsanzeige der Repeater ist bei etwa 70%, die Übertragungsraten sind aber desolat.
Kennt jemand 'bessere' Repeater, die man direkt in die Steckdose hängen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fritz hat doch welche im Angebot ;)

oooooder: PowerLAN (Devolo & Co.). War in meiner alten Wohnung mit dem gleichen Problem die beste Lösung zur Stahlbeton-Überbrückung...

Gibt's auch direkt mit WLAN integriert für "direkt inne Steckdose", z.B. dieses Kit für ca. EUR 90.

Zuletzt bearbeitet:
Powerline kommt nicht in Frage.
Ist das Asus Teil wirklich so viel stärker als FritzBox?

Ist das Asus Teil wirklich so viel stärker als FritzBox?
auf jeden fall.
das miese wlan der 7390 ist allgemein bekannt.
ist halt ein übliches problem bei herstellern mit 'ner designabteilung..
externe antennen sehen blöd aus, also lässt man sie weg.
habe die 6360 cable mit 2 (kleinen) externen antennen. für 80m² gerade noch so ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
oder ubiquiti unifi ap-ac :)

Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal den ASUS RT-AC3200 gegönnt.
Die Signalstärke ist nicht immer sehr hoch - die Übertragungsraten hingegen schon.
Beeindruckendes Teil - vor allem was für Babylon 5 Fans (das teil Sieht aus wie ein Schatten-Schiff :d)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh