[Kaufberatung] WLAN Repeater

Xmas

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich benötige einen WLAN-Repeater. Mein WLAN Router ist ein Telekom Speedport W722v. Ausgeben möchte ich bis zu 40-50€. Leider kenn ich mich auf dem Gebiet nicht so gut aus, könnt ihr mir da weiter helfen?

Xmas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen, ich benötige einen WLAN-Repeater.

1. Welche Bandbreite ADSL, ADSL2+, VDSL ?
  2. Wie weit steht der Repeater voraussichtlich vom Speedport W722v entfernt, welche Hindernisse (Wände, Stockwerke, oder Sicht)?
  3. Sollen kabelgebundene Geräte wie TV, BlueRayPl., Xbox, PC etc. angeschlossen werden, wenn ja, wie viele Lan Ports soll das Gerät vorhalten?
  4. Wie sieht es mit dem Wlan traffic in deiner Umgebung aus, viele Wlans? deine Umgebung kannst du mit diesem Programm, inSSIDer, scannen.
  5. Welche Hardware wird noch oder schon verwendet, 802.11b/g (alt, können alle Geräte WPA AES/WPA2 AES), 802.11a/n (aktuell)?
  6. Was ist der Einsatzweck, lediglich surfen oder auch mal Dateien im Lan/Wlan verschieben (Bandbreite wichtig?)?
  7. Du verfügst über Wlan Grundlagenwissen (Repeaterkonfiguration, MAC Adressen, Lan Basics etc.) oder eher nicht? (nicht dass man hier wieder gemaßregelt wird ;) )

Vielen Dank für deine Hilfe

1. ADSL
2. Der AP soll über PowerLan/dLan angeschlossen werden und dann diesen Bereich mit WLAN versorgen
3. Keine Kabelgebundenen Gerte nur diverse Smartphones und ab und zu ein Notebook
4. Gibt keine weiteren WLANs in der nähe
5. Es wird 802.11a/n verwendet
6. Nur Surfen
7. Grundwissen ist vorhanden

Vielen Dank für deine Hilfe

1. ADSL
2. Der AP soll über PowerLan/dLan angeschlossen werden und dann diesen Bereich mit WLAN versorgen
3. Keine Kabelgebundenen Gerte nur diverse Smartphones und ab und zu ein Notebook
4. Gibt keine weiteren WLANs in der nähe
5. Es wird 802.11a/n verwendet
6. Nur Surfen
7. Grundwissen ist vorhanden

zu 1.

du liegst also bei DSL 6k

zu 2.
deine Themenüberschrift handelt von einem Repeater, nun schreibst du AP über Dlan, das ändert (verbessert) die Sache wesentlich

zu 3. + 4.
Bandbreite scheint aufgrund von Punkt 1. nicht verfügbar und du hast eine wlantechnisch saubere Umgebung, beste Voraussetzungen für günstige Geräte

zu 5.
802.11a/n (also 5GHZ) macht für dich wenig Sinn, siehe Punkt 1. + 3. + 4. + 6.

du kannst im Prinzip ein Gerät ab dem niedrigsten Preissegment wählen, wie z. B. @Sigma123 vorgeschlagen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh