[Kaufberatung] Wlan router...300mbit

Fifaheld

Neuling
in zeiten des immer schneller werdenden internets (vdsl 25/50) bräuchte ich mal einen Rat. Welcher router schafft über die luftstrecke dsa was die telekom momentan maximal anbietet. Ich möchte gerne meinen pc mit nem usb wlan stick verbinden. Habe dazu auch einen 300mbit stick gekauft. Aber die mitgelieferte modems/router von der telekom (in meinen fall w721v) schaffen nicht mal ansatzweiße die 25 mbit.....welche router sind auf wlan basis bitte gut und würden auch per wlan und lan 50 mbit schaffen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AVM Fritz box Wlan 3270

Benutze ich selber und er schafft bis zu 94Mb/s.

wie sind denn so die link geräte und der avm....wo steht bei dir der pc und der router das er 94 schafft?

den WRT610N würde ich nicht kaufen
Kollege hatte den gekauft, und ich war dann auch noch mal selbst bei ihm um mir den Router anzusehen aber wir haben beide KEINE stabile verbindung herbekommen
auch wenn wir mit dem Notebook direkt daneben gesessen sind

mfg
aelo

gibs noch andere router vorschläge oder ideen welche auf wlan basis gut für VDSL 50 wären ??? danke im voraus

Speedport W 920V, alles andere funktioniert nicht an einem VDSL Anschluß.

kann den wrt160n nur wärmstens empfehlen habe ihn in der v1 Version mit DD-WRT laufen und kann nur sagen:

Dicken Daumen :bigok:

Ja, stimmt. Der ASUS WL500g soll auch mit dieser Firmware funktionieren.

der speedport kostet mehr als das orginal und das orginal läuft mit dem 300hs davor auch mit vdsl...also wäre das orginal besser als die teuere copy...und wie teuer ist bitte der wrt160n oder der wl500g?

der 721 läuft mit vdsl....aber hier gehts um gute router...z.b. der avm 7270 läuft 1a mit vdsl...nur mal so..
Der 7270 ist offiziell nur als ADSL2+ Router (n. Datenblatt) ausgegeben.

Das Modem der 7270 wird "nur" für ADSL2+ ausgelegt sein, aber er sollte Brutto so 50MBit/s schaffen.

Aber der wrt160n ist ja wesentlich günstiger und man kann auf ihm die DD-WRT laufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh