WLAN Router für Telecolumbus

Zocker24

Enthusiast
Hallo Community,

Was würdet ihr nehmen bzw mit was habt ihr Erfahrung.

Asus RT AC68U oder Asus RT N66U oder Netgear Nighthawk R7000-100PES AC1200.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinter dem Kabelmodem v. Telecolumbus kannst Du jeden handelsüblichen W-Lan Router betreiben. Ich hab seit Jahren meine FritzBox WLan 7170 dahinter(Modem der Fritze deaktiviert, dort auch Telefon dran -->VOIP über Sipgate). Vom W-Lan-Kabelmodem von Telecolumbus würd ich abraten, auch der monatlichen Kosten von 2.-€uronen, die dafür hast!
Außerdem ist man in der Wohnung mit nem Dünnen LAN-Kabel beweglicher als mit nem dicken weißen Koax-Kabel, wenn man nen günstigen Aufstellort in der Bude sucht.
Ansonsten schönen Gruß in die Heimatstadt :-)

Alles klar vielen Dank, war nur verunsichert, da sie keinen Bridge Modus wie KD haben.

Na da nehme ich einen WLAN Router von Asus, die sollen ja ganz gut sein.

Asus oder Netgear?

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch beide.

PC am liebsten per GBit Lan
Wenn das aber nicht gut möglich ist in der Wohnung dann per möglichst Guten WLAN.

Router Entscheidung

Asus RT-AC68U, läuft Top.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Habe auch den ac 66 u und bereue den Kauf nicht

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh