[Kaufberatung] Wlan Router für unity media....welchen nehmen???

onkel walter

Enthusiast
Ich hab jetzt unity media und brauch einen wlan Router ....

Dlink 600 ist wohl der hausrouter von denen.

Gibt es bessere Alternativen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
hab noch die 32000er Leitung.....

was ist denn mit diesem: Asus RT-N66U??

E/: Danke schonmal.....

@JojoTheMaster

Ja, und???

Ist definitiv erheblich besser!

Bla, Bla abgeben und keine Alternative, Leute gibts...

Hast du mit dem DLink 600 schon Erfahrung gemacht ?

An meinem alten Wohnort hatte ich auch Unity Media und eine 64er Leitung. Habe keine negativen Erfahrungen mit dem "Hausrouter" gemacht.

Die Frage die sich hier stellt: Welche Anforderungen hast du an deinen Router?

Hab derweil noch keinen.....

Ich will hslt so gut es geht wlan empfang haben im Haus. ...

Hi Onkel Walter,

den Asus RT-N66U kannst nehmen, höchste WLAN Übertragungsrate, Gigabit WAN Port somit kannst du auch die 100 bzw. 150Mbit Leitung bei Bedarf nehmen ohne Bottleneck Effekt
und der Preis ist auch gut.

wenn du jetzt neu kaufst nehm einen der schon 802.11ac fähig ist: WLAN-Router mit LAN: 4x Gb LAN, Übertragungsrate (Brutto): 1750Mbps/1300Mbps/1200Mbps Preisvergleich | Geizhals Deutschland
die bieten alle 4 gigabit ports und simultanes funken auf beiden wlan frequenzen.

wenns günstiger sein soll und du dieses ac zeug in ferner zukunft nicht brauchst dann einen von denen:
WLAN-Router mit Hersteller: TP-Link/Western Digital/Linksys/ASUS/Netgear, LAN: 4x Gb LAN, Besonderheiten: Dual Band (simultan) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ich persönlich würde da zum günstigen TP-Link greifen.

möchte den thread mal deaktivieren. In meiner neuen Wohnung wird es ein eigenes Zimmer für meinen Rechner und den meiner Freundin geben, welcher 2 Räume weiter als das Wohnzimmer ist, wo der Router angeschlossen werden muss.
802.11ac ist also Pflicht, damit von den 100Mbit auch der Großteil ankommt.

Also entweder der bereits erwähnte ASUS-Router
ASUS RT-AC66U, 1750Mbps (MIMO) Dual Band (simultan) (90-IGY7002M01-3PA0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder doch lieber den hier:
D-Link DIR-868L Wireless AC 1750 Cloud, 1750Mbps (MIMO) Dual Band (simultan) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Scheint recht neu zu sein. Hat jemand bereits Erfahrungsberichte.
Tu mich natürlich ein wenig schwer mit D-Link. Der Standard-Unitymedia Router ist nämlich auch D-link und funktioniert eher schlecht als recht. Häufige Abstürze...etc.
Taugen die teuren Router von denen wenigstens was?

Hallo wollte mich auch mal erkundigen welchen WLAN Router ich nehmen kann.
Habe eine 50000 Leitung und der Router muss einmal guten Empfang nach ein Stockwerk runter und ein Stockwerk nach oben haben.

Sollte die maximale Leistung haben so das in jeden Stockwerk eine sehr gute und stabile verbindung ist.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh