WLAN Router für Unitymedia 100mbit

gstahl

Enthusiast
Hi,

bin gerade dabei die neue Wohnung WLAN-technisch auszustatten und wollte gerne (wenn man schon neu kauft) gerne ein 100mbit WLAN aufbauen.
Die Wohnung ist mit ca. 75 qm nicht sehr groß (alles auf einem Stockwerk).

Welchen Router würdet ihr mir empfehlen?
Sehr häufig wird der Asus RT-N66U N900 empfohlen - mit 110€ wäre es aber auch das maximale was ich ausgeben würde (lieber weniger).
Was ist von dem günstigeren TP-Link WDR3600 N600 zu halten?

Viel mehr als schnelles WLAN mit guter Erreichbarkeit ist nicht notwendig. NAS, 20 Gastnetzwerke etc. benötige ich eigentlich nicht.
Freue mich über eure Tipps (gerne auch mit eigener gemachter Erfahrung)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Vertrag bei Unity? Ein neuer Horizon-Vertrag? Wenn ihr dort die WLAN Box dazu nehmt, habt ihr eigentlich schon einen 802.11n WLAN Router integriert.

Es ist der 2play 100 (wohl mit Technicolor 7200). Die WLAN Freischaltung ist derzeit kostenlos dabei - das WLAN der Box soll aber eine Katastrophe sein.
Ebenfalls möchte ich auch per WLAN die Leitung ausreizen.

AH gut für den Techni kann ich nicht sprechen, vor der HorizonBox (Samsung ) hatte ich hier einen Verbund aus Modem + D-Link Router, die jetzt aktive Box schafft durch eine Trockenbauwand noch ~75 MBit/s, klar nur die Hälfte der Leitung, aber das schiebe ich zum Teil auch auf meinen Laptop. Für WLAN-Geräte reicht die Leistung aus, mein Hauptrechner steht eh per Kabel am Netz. Frage wäre halt, ob das ASUS Gerät den Aufpreis wert ist unter den Einsatzbedingungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh