WLAN Router gesucht

Grilli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
110
Hallo Leute,

bin derzeit am Ausziehen und noch auf der Suche nach einem gescheiten WLAN Router mit integriertem DSL Modem.

Von der Tcom hatte ich standardmäßig den Speedport W 701v erhalten, ich würde mir aber aber ehrlich gesagt lieber eine Fritz Box zulegen.

Könnt ihr mir da ein entsprechendes Produkt empfehlen? Der Router muss KEINE VoIP Telefonie beherrschen, da ich dies nicht nutze.

Hab mir bisher die Fritz Box WLAN 3170 ins Auge gefasst.


Hoffe auf zahlreiche Antworten eurerseits. ;)

Danke bereits im Voraus.

Gruß Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann leg dir doch eine Fritzbox zu...:hmm:

tolle Antwort^^
wenn man von solchen keine Ahnung hat und sich hier informieren möchte was wohl am geeignesten wäre oder preis Leistungsmäßig am besten wäre wünscht man sich bestimmt nicht solche Antworten.

Wäre ja so als ob man nach nem Board für bestes OC sucht, ein Abit hat, sich ein Gigabyte ins Auge fasst und dann gesagt wird kaufs dir doch obwohl man weiß, dass DFI da das a und o wäre..(vergleichsmäßig)


Ich bin ebenfalls auf der Suche...
Ich durfte heute mal nen Blick in ne Zeitschrift eines Kollegen werfen. Dort waren Vergleichstest bezüglich Pingwerte. Allerdings waren das nur Wlan Modems und es wurde nur mit 2 Games getestet und zwar zwischen zwischen BF2 und CSS.
Anscheinend gibts da wohl nix "eindeutiges" , da Das Modem mit dem niedrigsten Pingwert bei BF2 den so ziehmlich höchsten Ping bei CSS hatte und anders herum. Will aber beides zocken und bei beiden ne gute Pingzahl haben...gibts da nicht irgendwo nen Link wo man sich da genauer mal umsehen kann, oder hat hier schon einer ne Empfehlung?

Infomaterial wäre natürlich auch supi.

Greetz Grinsemann

Leider war dieser Test irgendwie sinnlos, da man sich dann nun doch nur nach Spiel entscheiden konnte welches man nun nimmt. Z.B. bei BF2
 
Naja, es kommt ja auch drauf an, was das Ding können soll, was es kosten darf usw. Soll es nur ein einfacher Router und keine Telefonanlage sein, kann man das Geld besser als in eine Fritzbox investieren, erst recht, wenn man auch noch viele Einstellmöglichkeiten oder besondere Features braucht.
 
hmm, ich stelle demnächst meiner Tochter nen Rechner zusammen. Ich möchte gerne, dass der Rechner auch ins I-Net gehen soll (kann), da auch meine Frau des öfteren mal ins netz möchte während ich mit etwas zu gange bin(surfen/zocken/office).
Es soll schnellen Datentransfair ermöglichen, möchte nen supi Ping beim Onlinezocken haben. Onlinetelefonie brauche ich nicht.
Ich habe das 50,-€ Paket bei der Telekom abgeschlossen (6000er Flat). Leider habe ich kein Recht auf ein kostenloses Gerät, da ich schon einen Internetanschluss hatte. Nun nervts einfach mit dem Kabelgedönse, da ich mit meinem Rechner Zimmermäßig umgezogen bin und die Kinder permanent übers Kabel stolpern.
Telefonieren soll mit nem normalen Haustelefon passieren.
Ist sonst noch was wichtig was ich gerade vergessen habe :fresse: ?!
Hinzugefügter Post:
Ja, GELD !!!
Brauche da wohl Beratung...bekommt amn so für 100/120,-€ was richtig gutes?
Hinzugefügter Post:
ist das was gutes?
http://geizhals.at/a146034.html
 
Zuletzt bearbeitet:
VoIP-Telefonie musste der von mir gesuchte Router auf keinen fall beherrschen, daher bin ich ja auch in die Richtung des AVM Fritz!Box WLAN 3170 tendiert, da dieser keine aufwändige VoIP Features besitzt. Oder dann doch lieber der Netgear DG834GTB?

Ich selbst zocke auch sehr gerne mal im Internet und habe schon öfter gelesen, dass das integrierter Bandbreitenmanagement der FritzBox ( "Traffic Shaping" ) dafür nicht schlecht sein sollte.

Wie schwer oder weniger schwer und kompliziert die Einstellungsmöglichkeiten der Fritz Box sind, kann ich leider nicht sagen, da ich noch nie eine hatte, ich nutze bisher nur einen stink normalen Netgear Router und bin sehr sehr zufrieden damit, auch von der Bedienung her.

Also nochmals:

Ich suche einen Router mit WLAN Funktion, der auch sehr gut zum zocken geeignet sein soll ( Desktop PC is über Kabel angeschlossen ) ohne VoIP-Späße.

Hoffe ihr könnt mir nochmal paar Tipps geben!


Lieber Gruß

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest in meiner Fritzbox 7050 ist das Trafficshaping nur dazu da, dass die Sprachqualität des Voip nicht von Downloads beeinträchtigst wird...
 
wieso besitzt die fritz box 3170 diese funktion dann auch, wenn sie gar keine voip telefonie besitzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh