WLAN Router: Kabel geht, Wireless nicht

NoName

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
339
Bei einem Freund soll ich jetzt ein WLAN einrichten, da die Kabel ihn tierisch stören. Verwendeter Router ist irgendso ein billigteil von Hama für 25 EUR. Die WLAN-Karte steckt in einem Centrino-Laptop.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich über Kabel eine saubere Verbindung mit dem Router erhalte, aber mit dem kabellosen Netzwerk Probleme habe. Unter Windows zeigt er mir den Router an AP an und ich kann auch verbinden. Allerdings kann ich dannach weder den Router pingen noch auf ihn über den Browser zugreifen, obwohl Windows mit eine hervorragende Verbindung anzeigt. Zudem empfange ich nach einem Neustart des Lappis keine Packete mehr von dem Router kann aber noch welche senden. Bei dem ersten Einrichten vor dem Neustart hab ich aber auch noch welche empfangen.
Was mach ich da falsch ? Liegt es an diesem Billgrouter ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NoName schrieb:
Liegt es an diesem Billgrouter ?

Könnte ich mir gut vorstellen.
Hast du denn die Möglichkeit eventuell noch mit einer anderen Karte zu testen ?
 
Leider nicht, da ich keine anderes zur Verfügung habe. Werde heute erstmal mit ihm den WLAN-Router austauschen.
 
Sicher keine schlechte Idee.

Kannst dann ja hier berichten, ob es was gebracht hat. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh