WLAN Router kriegt keine Verbindung zum PC

Ypsilon1

Neuling
Hallo,

Ich hab mir einen neuen WLAN Router gekauft.
Der TP-Link TL-WDR4300. Aber irgendwie kriege ich keine Verbindung mit meinem PC zustande.
Hab das Kabel vom Modem in den "Internet" Port des Routers gesteckt und meinen PC per Kabel an den 1. LAN Port des Routers. Aber der PC erkennt ihn irgendwie nicht. Bei den Netzwerkgeräten wird er nicht angezeigt. In das Konfigurationsmenü im Browser komme ich auch nicht. Weder per "tplinklogin.net" wie es in der BDA steht noch direkt über die IP.

Mit meinem Tablet kann ich aber über WLAN ohne Probleme auf den Router zugreifen. Das Webinterface geht da auch und Internet geht auch ganz normal.
Nur mit dem PC komme ich nicht drauf. (Windows 7)
Den Router hab ich schon mehrmals Resetet. Hat nichts geändert. Am PC ist eingestellt dass er sich automatisch eine IP zieht.

Was kann ich da noch machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gucke im Laptop nach, welche Netzwerkeinstellungen er per DHCP vom Router bekommen hat. Dann stell es manuell auf deinem PC ein. Nur die IP Adresse muss du ändern.
DHCP, DNS und Gateway einfach eins zu eins übernehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh