wlan router mit 5-port switch

schurdel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
62
Ort
Niederösterreich
tach

suche einen wlan router mit integriertem 5 port switch.
wenn es soetwas nicht gibt: empfehlungen für router mit 4 port.

ist die übertragungsgeschwindigkeit bei wlan für netzwerkspiele schnell genug?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist FW?
kennst du zufällig keinen router mit 5 port switch.
brauche den router/accesspoint primär für ein kleines netzwerk, später vielleicht auch fürs internet

außerdem sollte er mit meinem NB (cebop top 900) mit intel wireless pro 2200BG mini pci gut harmonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
dito,

hab den hier auch im Einsatz.
 
schurdel schrieb:
was ist FW?
kennst du zufällig keinen router mit 5 port switch.
brauche den router/accesspoint primär für ein kleines netzwerk, später vielleicht auch fürs internet


FW= Firmware


5 Port ist schwierig, die meisten habe 4......;)...evtl. noch einen kleinen Switch dazu..??
 
Vielleicht meint ihr ja inkl. dem WAN Anschluss ?

@schurdel
Also effektiv hast du bei denen 4 LAN Anschlüssen. :)
 
4 port ist eh okay, habe aber bei geizhals mal einen gefunden der 5 port hatte, finde den leider nicht mehr.

hat jemand den access point schon mal für netzwerkspielen verwendet?
 
also meiner hat ein 4er switch mit drin und bis zu 250 WLAN-clients (wenn ich mich nicht ganz täusche...) oder waren es 254 WLAN-Clients? (dann selbstverständlich keine mehr über kabel *grübel*)

na, ist ja auch egal, 250 sind auch mehr als genug. ;)
die geschwindigkeit bei WLAN ist natürlich erstmal von der verbindungsart abhängig. entweder sind 54 MBit oder 11 MBit maximum, jedenfalls kommt es auch bei optimalen verbindungen logischerweise nicht an die 100 MBit heran.

für spiele reichen jedoch auch 10 MBit, imho. Je nach verbindungsqualität kann diese transferrate bei wlan aber abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie sieht es mit software bei dem linksys teil aus?
ist da ergendeine software für das einrichten von wlan netzwerken dabei, oder muss ich das alles mit dem wlan assistenten machen?

kann man, falls die sendeleistung zu gering ist noch eine andere antenne draufmontieren?

wie weit kann man sich ca. vom router entfernen ohne das die verbindung abreisst/schlecht wird?

hat schon mal jemand probiert wie der mit einer intel 2200BG card zusammenarbeitet?
 
schurdel schrieb:
habe mich entschlossen derweilen noch keinen AP zu kaufen, aber ich hab es auf einen 8 port switch abgesehen, hat jemand erfahrung mit soetwas?

http://www.level-one.de/products3.php?sklop=1&id=530136


...der levelOne is sehr nice, obwohl es wahrscheinlich auch ein billiger tun würde....;)


Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einfügen.
Dort kannst Du auch die Doppelpost´s löschen. Durch diese wird der Thread sehr unübersichtlich und keiner kann Dir mir richtig helfen.


Gruss
Chris

EDIT: ..genau über diesem hier.....^^.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schurdel schrieb:
und was für "billige" switches kannst du mir empfehlen?


....ah, gerade gesehn...der LevelOne kostet ja auch nur 15 €. Das is ok für so einen 8er.....ansonsten halt linksys oder DLINK...
 
aber die linksys oder d-link teile sind auch nicht wirklich günstig, zumindest nicht bei uns in österreich
 
schurdel schrieb:
aber die linksys oder d-link teile sind auch nicht wirklich günstig, zumindest nicht bei uns in österreich

Kann schon sein. Kenne die Preise in Österreich net.;)

Aber bei den Switchen spielt die Marke keine Rolle, Die sind alle gleich gut und schnell. Also eigentlich egal welchen man kauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh