Wlan Router mit guter Sendeleistung

michael390

Neuling
Hallo Leute, da ich mein Internet aufrüste benötige einen starken leistungsstarken Wlan Router der Mindestens 150Mbit via Wlan leisten kann.
Hindernisse sind Betonboden und Wände ( 1.Stock , Erdgeschoss) und eventuelle benachbarte Wlans .

Daher nun meine Frage ob ihr ein paar Geräte empfehlen könnt die einen hohen Datendurchsatz haben was Lan und WLan angeht und massig an Sende / Empfangsleistung haben?

Ich habe auch schon ein paar Asus Router angesehen doch weiß ich noch nicht was von denen zu halten ist und ob es noch stärkere Geräte gibt.

Danke im voraus für Empfehlungen.

PS: Budget lass ich mal offen mir ist Leistung wichtig :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durchsatz ich sagenhaft gut! Arbeite auf dem NAS mit 100 MB/s

das wären ~800mbit netto also 1600mbit brutto, der Linksys AC1200 ist mit 2x2 MIMO spezifiziert und Linksys gibt als nutzbares Kanalspektrum 5.180 to 5.240 und 5.745 to 5.825 an ohne DFS/TCP. Selbst mit großzügigen 2x 80MHz (keine Störfaktoren) unter idealen Bedingungen um deinen Standort mit zwingender Sicht zwischen AP und Wifi Client scheint mir das exotisch, zudem die Wifi Clients das auch können müssen aber spätestens an dieser Stelle bemerkbar wird, dass Wlan ein shared medium ist.

5.150 bis 5.350 MHz (Kanal 36 bis 64) = 2x 80MHz
5.600 bis 5.640 MHz (Kanal 120 bis 128) = nur wenn das Gerät DFS/TCP kann
5.470 bis 5.725 MHz (Kanal 100 bis 140) = 1x 80MHz

Erstmal danke für eure Antworten und sorry für meine späte.

Also ich möchte möglichst nur 1 Gerät ;) und nicht alles mit APs vollpflastern ^^ .

Außerdem sollte der Router "ac " unterstützen um Zukunftssicher zu sein.

@UsAs unterstützt denn der Asus "Wi-Fi Switch" ? Um einen Mischbetrieb von g / n Geräten im gleichen Wlan blei hoher Übertragunsgeschwindigkeit zu ermöglichen?
(ich glaube zumindest das es Wi-Fi Switch , könnte sein das es auf anderen Geräten anders heißt, hatte das was gelesen aber die genaue Bezeichnung dafür vergessen)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh