[Kaufberatung] WLAN Router mit integriertem Modem // ISDN Frage

Kenta

Enthusiast
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem WLAN Router mit eingebautem Modem, gerne auch Gebraucht!
Warum 2ind1? Weil dort an der Telefondose schon alles zugestellt ist mit ISDN, Splitter etc...

Mein Vater hat im Haus nur DSL 1000 und surft relativ selten. Dort ist noch der Fernseher und das Telefon per WLAN verbunden zwecks Updates.
Der PC steht eine Etage höher (WLAN)

Dort läuft eine Eumex 401 USB Anlage, ein NT Split 2.0 von Arcor und derzeit ein "2702121 TP-Link TD-W8961NB 300Mbps (ADSL2+,Annex B.) (bk)" WLAN Router mit Modem.

Leider fällt bei dem Router ständig die WLAN Verbindung aus und muss resetet werden (Neustart).
Was gibt es da noch außer direkt eine teure Fritz!Box? Fritzbox wäre eindeutig zuviel des guten....

Gruss und Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei eBay bekommst du z.B. einen Linksys WAG160N meistens für einen Euro. Aber leider gerade keine Auktion drin.

Als Alternative eine der Telekom Speedports z.B. W502V. Bei der DSL Geschwindigkeit macht auch das g Wlan nichts aus.

TP-Link TD-W8961NB

Ist die Firmware aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
@ smuper
Danke, ich schau mal..Firmware ist aktuell.. ja
Gruss

@DelSol

Danke, auch diese werde ich mir mal anschauen.

Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass der TP-Link so ein Problem verursacht, vor allem eines, das nicht zu beheben ist.

In jedem Fall stellst du dich mit den hier genannten Geräten rein nach den Leistungsdaten schlechter, auch die Bewertungen des TP-Link Gerätes sind ja nicht schlecht. Die gestellten Anforderungen sind ja nun wirklich nicht wild, daher würde ich wenn zu einem gebrauchten Gerät tendieren.

Gernerell mal eine eBay Auswahl: Nur Auktionen, Router-Modem Kombi, Wlan N,

http://www.ebay.de/sch/ModemRouterK...Modem_Router_Kombinationen&rt=nc&LH_Auction=1

Geräte die relativ günstig bleiben sollten:

http://www.ebay.de/itm/Speedport-W-...odem_Router_Kombinationen&hash=item27d0a470e3

http://www.ebay.de/itm/Cisco-Linksy...odem_Router_Kombinationen&hash=item1c30e576d0

http://www.ebay.de/itm/NetGear-DGN1...odem_Router_Kombinationen&hash=item19d9c14072

Zuletzt bearbeitet:
Re: WLAN Router mit integriertem Modem

Du bekommst bei eBay doch zwischen 15 und 30€ fritzboxen ? Davon eine und gut ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Du bekommst bei eBay doch zwischen 15 und 30€ fritzboxen ? Davon eine und gut ist

Das ist aber schon eine Seltenheit, weil der DAU immer noch fleißig alles wo "Fritz" draufsteht kauft, auch und gerade bei eBay.

Hatte den Router ja wegen den Bewertungen gekauft... leider fällt das Teil immer wieder aus und ich muss das Teil per "Stromlos" reseten..dann erkennt Smartphone etc. erst wieder das WLAN.

Habe selbst eine 7320 FritzBox... finde die eigentlich ganz gut...werd ich evtl doch etwas mehr als 40€ hinlegen müssen.

Re: WLAN Router mit integriertem Modem

Ich habe für 15€ eine 7050 bekommen und mir für 15€ ne grössere Antenne geholt( bei der 7050 ist das miese standard WLAN ein grosser Kritikpunkt) habe also 30€ für eine fritzbox bezahlt die gutes WLAN ,fritzbox typische Einstellungen und einen stabilen/ unkomplizierten betrieb hat

Ich habe für 15€ eine 7050 bekommen und mir für 15€ ne grössere Antenne geholt( bei der 7050 ist das miese standard WLAN ein grosser Kritikpunkt) habe also 30€ für eine fritzbox bezahlt die gutes WLAN ,fritzbox typische Einstellungen und einen stabilen/ unkomplizierten betrieb hat

WLAN Umbauset 9dBi Antenne passend für Fritzbox 7050 | eBay

So eine?

---------- Post added at 13:35 ---------- Previous post was at 13:30 ----------

Die 7050 hat ja auch eine ISDN Funktion, d.h. ich könnte ja die Eumex 401 quasi wieder verkaufen?

---------- Post added at 14:41 ---------- Previous post was at 13:35 ----------

Habe mir jetzt eine 7050 für 17,50€ ersteigert und diese Antenne gekauft : 13dBi Antenne Umbauset Pigtail u.FL AVM Fritz WLAN FON SL Fritz!Box Speedport | eBay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh