WLan -> Router -> Netzwerk untereinander??

Khanh

Neuling
Ja also mich plagt das Problem, dass ich nicht über Netzwerk auf mein Download PC zugreifen kann.

Ich hab einen WLan Router "Speedport W 500V", gehe mit beiden PCs über WLan ins Inet.

Wenn ich auf Arbeitsgruppen Computer anzeigen gehe, wird der DL PC zwar angezeigt, kann aber nicht zugegriffen werden, obwohl ich alles freigegeben habe inkl schreibrecht etc.

Anpingen über 192.168.2.XX geht nicht und tracert genau so wenig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts tools oder sowas?

hamachi geht nicht... hab ich mal ausprobiert...

alexthebrain schrieb:
@Boss
Die Windows FW lässt doch die Pings durch oder?

Nein soweit ich weiß nicht. Hatte das mal mit Hamachi probiert. Sobald die Firewall (SP2) an war, war anpingen nicht mehr möglich :xmas:

ähm... soweit ich weiß ist die windows firewall deaktiviert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh