[Kaufberatung] WLAN Router oder Switch, mit Akku-/Batteriebetrieb, hohe Signalstärke

NameZero912

Neuling
Hi,

ich möchte mich erkundigen ob es sowas überhaupt gibt, und falls ja, Empfehlungen:
  • Mobiler WLAN Knotenpunkt, wie man es von Heim-Routern kennt
  • Ich brauch eigentlich nur die Switch-Funktion. Es gibt nichts zu routen. Ich brauche auch kein integriertes UMTS Modem (falls das Gerät das trotzdem hat, schadet es auch nicht)
  • Mobiler Einsatz ist absolut notwendig -> Akkubetrieb. Es gibt in der Nähe keine Steckdose. Evtl. Stromversorgung per USB
  • Starkes Signal ist wichtig, ich möchte eine externe Antenne haben, > 150 Mbps
Aufgrund der o.g. Punkte kommen Geräte wie z.B. dieses eigentlich nicht in Frage (geringe Signalstärke, integrierte Antenne). Mobile Stromversorgung über 12V-Autobatterie möchte ich auch vermeiden. Hat jemand von euch Vorschläge?

Viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte mich erkundigen ob es sowas überhaupt gibt

• AP (Lan<->WAN/ WIAP/3G/UMTS)
  • ausreichender Akkubetrieb (und) USB
  • externe Antennen
  • mehr als 802.11n 150mbit, also 300mbit

ich vermute (noch) nicht ;) zumindest ist mir kein Gerät bekannt;

USV an Router hinstellen? Wäre zwar überdimensioniert und sehr dumm zum Laden, würde aber gehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh