Wlan Router verursacht ständig abbrüche - access point ?!

PayDay

Legende
moin

mein wlan router der telekom (speedport w723v) lässt ständig meine ipads aus den wlan fliegen. da der speedport für eine vernünftige funktion des tv entertain paketes fast zwingend erforderlich ist brauche ich eine andere lösung. die entfernung zum router (ipad) ist unter 3meter ohne wand usw...
am einfachsten wäre ja meiner meinung nach ein access point, welcher dann das wlan signal abgibt. einen access point steckt man doch einfach per lankabel direkt an den router und erstellt damit ein wlan netzwerk oder?!

ich habe hier zb diesen hier gefunden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003UMELZ0/accesspoint-21

ich brauche weder mörder reichweite noch ultra speed. ich möchte nur verbindungsabbrüche vermeiden bei meinen tablets und 1 laptop. und ich will auch nicht soviel geld ausgeben, eigentlich tuts der billigste ap solange die verbindung stabil ist.

ist ein access point nun überhaupt das richtige ? wenn nein was dann. wenn ja welcher ap wäre zu empfehlen, bzw worauf ist zu achten?!

vielen dank für eure antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann hast du denn die Probleme und das passiert auffällig häufig bei Apple Produkten? Schonmal ein Firmware Update am Router durchgeführt?

die probleme liegen am router, wird im telekom forum breit getreten. das problem tritt auch bei meinen galaxy s3 auf.
die firmware ist aktuell, die ip usw alles richtig konfiguriert usw. ich brauche eine neue hardware lösung.

also ist der access point das was ich dafür brauche oder verstehe ich da was falsch ?! ein access point schliesse ich mit rj45 an einen lan anschluss meines routers an und bekomme damit ein wlan netzwerk. ja/nein ? :)

Access Point: exakt, RJ45 Strippe und fertig, damit baust du ein neues Wlan auf oder ergänzt/erweiterst ein vorhandenes Wlan und roaming

Den von dir ausgewählten Netgear würde ich allerdings nicht wählen, man bekommt leistungsfähigere simultane Dual Band Hardware (APs) für weniger als 20€ inkl. Versand von Markenherstellern und seriösen shops.

Zuletzt bearbeitet:
Access Point: exakt, RJ45 Strippe und fertig, damit baust du ein neues Wlan auf oder ergänzt/erweiterst ein vorhandenes Wlan und roaming

Den von dir ausgewählten Netgear würde ich allerdings nicht wählen, man bekommt leistungsfähigere simultane Dual Band Hardware (APs) für weniger als 20€ inkl. Versand von Markenherstellern und seriösen shops.

danke dir, hast du zufällig och nen link oder artikelbezeichnung für einen empfehlenswerten ap ? was ist an amazon nicht seriös ?!

Ich hatte mit dem Hinweis nicht Amazon angezweifelt, sondern das Gerät.

Schau mal dieses Gerät: WD My Net N600 HD simultanes Dual Band das kostet dich mit dem Gutschein "ilovewdrouter" gerade mal 18€ inkl. Versand. Das Gerät ist zwar ein Router, hat aber einen Access Point Modus bei dem der WAN Port zum gleichwertigen 5-ten Lan Port wird, es braucht gerade mal 2.3Watt Strom inkl. Wlan und hat rückseitig Aussparungen für eine Wandbefestigung mit zwei kleinen Schrauben. Die Reichweite ist beachtlich ausgehend von internen Antennen und steht einem Netgear WNDR3700 bis auf GbLan auf Augenhöhe.

Meines Erachtens gegenüber dem Netgear bei Amazon die viel bessere Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
klingt gut danke, gbit lan wäre aber schon nicht schlecht. ich habe ein nas laufen, diesen nicht mit 1000mbit anzusteuern wäre richtig schlecht um neue daten vom pc draufzupacken :) ich habe jetzt bereits einen switch am router hängen, diesen wollte ich dann eigentlich austauschen. der speedport der telekom hat ja auch kein gbit...

gibts deinen router da auch mit gbit?!

Du hast aber oben geschrieben:

ich brauche weder mörder reichweite noch ultra speed. ich möchte nur verbindungsabbrüche vermeiden bei meinen tablets und 1 laptop. und ich will auch nicht soviel geld ausgeben, eigentlich tuts der billigste ap solange die verbindung stabil ist.

das waren deine Vorgaben ;)

gibts deinen router da auch mit gbit?!

jau, da kostet das Ding aber mehr

Zuletzt bearbeitet:
ja sorry ich bin halt nochmal in mich gekehrt. du hast schon recht. gbit macht aber trotzdem sinn, jetzt wo ich so langsam kappiere was ein ap überhaupt ist.
ich danke dir trotzdem für die antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh