wlan Router wird nicht gefunden

Consideration

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
139
Hallo,

ich möchte meinen PC mit einem anderen PC im Haushalt über den wlan Router
speedport w 500v und 2 wlan Sticks von edimax verbinden, jedoch wird der Router nicht
entdeckt.
Auf der LED Anzeige des Routers ist zu sehen, dass WLAN aktiv ist, aber keine Daten
gesendet werden. Unter seiner IP Adresse ist dessen Konfigurationsmenü im Inet Browser
nicht aufrufbar ("Adresse ungültig"). Die IP Adresse des Routers wird durch den Befehl "ping" nicht gefunden (4 Pakete gesendet, 0 angekommen).
Der Router steht 1 meter vom Stick entfernt.
Auch über n LAN-Kabel versucht, aber dasselbe Resultat : gleiche LED, IP Adresse ungültig, kein ping.

Die IP Adressen meines und des anderen PCs sind nicht fest gesetzt worden.
Betriebssystem auf beiden Rechnern ist Win XP Pro inkl. SP2.

Was könnte man da machen ? Woran könnte es liegen ?

VIELEN DANK im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz zuerst mal die Frage, ist der Router denn in technisch einwandfreiem Zustand?

Habt ihr die richtige IP Adresse eingegeben?
Beim Konfigurieren immer über Kabel mit dem Router verbinden.
Ist das Kabel in Ordnung?
Habt ihr das Gerät schon geresettet?
 
WLAN-Verbindung ist hergestellt, jedoch kann ich weder meinen noch den zweiten Rechner in der Netzwerkumgebung entdecken. Und den Rechnern wurden feste Adressen zugewiesen.
Beide Rechner können sich und den Router anpingen, und von beiden aus kann man das Konfigmenü
aufrufen.
 
es gibt ne option, die verhindert, dass wlanstationen miteinander reden.

mfg ich
 
Somit hast du das Problem gelöst? Woran lag es?

Was das neue Problem angeht, schonmal einen Ordner für das Netzwerk freigegeben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh