WLan Router

Neon03

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2005
Beiträge
183
Ort
Dresden
Hallo,

ich habe vor in naeherer Zukunft nen Wlan Router zu kaufen. Da ich jedoch ueberhaupt keine Ahnung von Wlan Routern habe wollte ich einfach mal fragen auf was ich achten muss, bzw was ihr fuer WLan Router empfehlt.

Ich habe nen Arcor DSL Anschluss und moechte den WLAN Router spaeter, einfach hinter mein DSL Modem klemmen.

DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieh zu, daß der wlan-router wpa, besser wpa2 und am besten aes nutzt. die restlichen features wie portweiterleitung, mac-filter usw. usw. gibt es bei jedem wlan-router. mit dem kauf eines markenteils machst du nichts verkehrt.
zum beispiel der Linksys WRT54GL: <<<< klick hier >>
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie is das eigentlich bei den mit eingebauten dsl modem und bei denen ohne, kann ich da trotzdem einfach mein dsl modem vor den router klemmen und der waehlt sich automatisch ein. oder brauch ich da ein mit eingebauten modem?
 
Kannst dein bestehendes Modem weiterverwenden.

Hatte ich vor einiger Zeit auch so....
 
also DrayTek Vigor Router sind echt zu empfehlen, haben einfach die beste Firewall! Der 2910G hat 2 WAN Anschlüsse, damit ist man für die Zukunft gerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mir ueberlegt vieleicht den zu kaufen, ider was sagt ihr dazu: Netgear WPN824
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh