Wlan Router

Apollo86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
933
Ort
Stuttgart, BW
hi@all,

wir wollen unseren standard router durch einen wlan router ersetzen, da wir 2 laptops im hause haben :d

hab mich mal bei ebay umgeschaut und folgendes gefunden:

HIER (ebay)

Fragen dazu:
- wir haben 1x iee 802.11g und nen centrino mit wlan - müssen beide den gleichen wlan standard erfüllen um gleichzeitug online sein zu können?
- reicht die sendeleistung über 2 stockwerke? (ca. 25m entfernung)

Soll ich bei dem Angebot zugreifen???

edit!!!!

Dlink für 100€ !!1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach leute P-U-S-H !!!

ich sollte bis heute abend wissen welcher zu empfehlen ist :-[


HELP plz
 
Die Standarts sind abwärtskompatibel, da der g und der b (beim centrino verbaut) Standart aufm 2,4Ghz band laufen,
des Centrino müsste dann eigentlich auch mit dem Router gehen, halt nur mit 11mbits.

Kann dir die Frage mit der Sendeleistung nicht genau beantworten, aber beim Kumpel ging es nicht durch 2 Betondecken durch, und falls es geht dann nur mit sehr schlechter Übertragungsleistung, reicht dann grad noch um mit dsl zu surfen müsst dann aber immer wieder abreissen, so wäre es zumindest bei meinem router, ich hab aber nur einen b-Standart Router und weiss net ob die Sendeleistung der 54mbits Router besser ist.
 
wenn du Filesharing betreibst, dann nehm den Linksys WRT54, der kommt damit super zurecht, wenn du schnell und sicher sein willst, dann den Netgear WGT54G, der ist auch gut. 2 Betondecken hat der aber nicht geschaft.
 
Router die "g" können, können i.d.R. auch "b" Standard (schreibt man überings immer noch mit D am Ende) wobei ich bei Netgear Router im "mixed" Mode eher schlechte Erfahrungen gemacht habe mit der gleichzeitigen Verwendung dieser Standards.
 
Hi :)

Also ich hab hier den SMC 2804 WBR OHNE -G und bin ganz zufrieden damit.
( Auch für Mule bzw. Torrent geeignet ).

Der SMC bietet halt extrem viele Einstellmöglichkeiten, weshalb er wohl auch die meisten Tests gewonnen hat.

btw: Wenn die Leistung durch die 2 Decken nicht reicht, kannst du am SMC einfach die Antenne tauschen und ne bessere dranmachen ;)

und noch was:
Das EBAY - Angebot ist keines :(
Schau mal bei Geizhals nach ;)

So long

Insane
 
bei der sendeleistung kann man immer schwer ne aussage treffen, das richtet sich a danch wie start der router sendet, wie gut die antenne ist, was für betondecken das sind, ob mit richtig viel stahlamierung oder nur einfache betonplatte. wie gut das notebook empfangen kann und so weiter.... im normalfall würde ich mir dein wunschgerät beim händler kaufen testen und wenn es nicht geht innerhalb der 2 wochen ohne angabe von gründen zurück...
 
Damit wirst du keine schwierigkeiten haben. :d
Nein, also, ist wirklich geil das Gerät, kann ich nur loben.
 
thx das beruhigt - mal sehn wie die sendeleistung beim centrino und v.a beim 802.11g sein wird
 
also mal fakten jungs.
Welchen WLAN-DSL-Router könnt ihr denn nun empfehlen, wenn einem 11 mbit ausreichen. Viel wichtiger ist doch, dass das Teil stabile Verbindungen und vorallem viele Verbindungen hinbekommt. Und vorallem soll es eine sehr gute Reichweite haben. Filesharing muss halt funken und der normale Internetkram auch.
Ich habe im mom. echt keine Ahnung.
es scheint ja eigentlich nur drei vernünftige Modelle zu geben:

Linksys Wireless-G Broadband Router (WRT54G)
Netgear MR814 Wireless DSL Router
SMC 2804WBR Barricade g Wireless Cable/DSL Broadband Router

Aber die Frage ist doch, welcher ist halt nun wirklich besser?
 
würde mich auch mal interessieren.. zumal ich eben ein Linksys bestellt habe.. sonst werd ich mal meine Erfahrungen mit dem linksys posten, wenn bis dahin nix kommt
 
ich hab auch noch mal ne frage. wie stehts überhaupt mit der übertragung?
ich wollt ganz kern hier im keller bei mir den router aufstellen direkt neben dem hauptrechner im erdgeschoß renn ich dann wohl demnächst meist mitm laptop rum und im ersten stock befindet sich quer am anderen ende des hauses noch der rechner von meinem bruder. die decken hier sind aus 12 cm beton. meint ihr da reicht die sendeleistung von w-lan für internet?
 
Mr.RiGO schrieb:
ich hab auch noch mal ne frage. wie stehts überhaupt mit der übertragung?
ich wollt ganz kern hier im keller bei mir den router aufstellen direkt neben dem hauptrechner im erdgeschoß renn ich dann wohl demnächst meist mitm laptop rum und im ersten stock befindet sich quer am anderen ende des hauses noch der rechner von meinem bruder. die decken hier sind aus 12 cm beton. meint ihr da reicht die sendeleistung von w-lan für internet?



...moin Rigo... ;)

...glaube das wird selbst mit ein paar Repeatern dazwischen schwer da eine gute und stabile Vebinbindung aufzubauen......

Gruss
Chris
 
hm und wie wäre das mit dem erdgeschoß das wäre mir am wichtigsten wegen dem lappi, den wollt ich nämlich in meinem zimmer auch nutzen. in den ersten stock werd ich dann wohl eh nen kabel legen müssen:(
 
.......könnte auch knapp werden bei so viel Beton...... :hmm:

Hab schon gute Wlan Router gesehen die auf einer Etage Probs hatten wegen der dicken Wände.......
 
also normalerweise sind ja 20 cm betondingens verbaut. wir haben hier aber nur pressbeton mit 12 cm meinste da gibts echt schon probs?:(
wofür sollen w-lan router den dann überhaupt gut sein wenn das nirgendswo fuppt?
 
....es funzt eigentlich nur gut wenn der Router auf der selben Etage ist und net viel Beton dazwischen liegt, ansonsten braucht man halt Repeater und evtl. Access-Points um das Signal zu stärken......

....das beste ist halt immer das gute alte RJ45........ ;)
 
hm ich könnts maximal noch ins wohnzimmr stellen dann sind zwei wände zwischen meinem zimmer und dem wohnzimmer meinsn dat dat dann noch klappt oder kann ich dann im internet mit 10 kbps surfen:fresse:
 
....schon eher, ein Kabel aus dem Keller ins Erdgeschoss dann den WLAN........

....könnte funzen, für I-Net.....
 
1mbit wirst du schaffen. Aber ich sag mal freies sichtfeld 40m + standardantennen 10% empfang. Jetz rechne dir mal aus wie das mit Beton ist. Am besten noch andere Antennen kaufen, die welche dabei sind, taugen meist nicht soviel.

www.vallstedt-networks.de
 
hallo,

in der ct gabs mal n Artikel ueber den WRT54G, da kann man wohl ne andere Firmware aufspielen und die Sendeleistung verstaerken... hat das hier einer mal probiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh