Wlan Routet für mind 500 Mbit?

Scoty

Urgestein
Welcher Router am besten bereits mit Wifi 6 kann mit Geschwindigkeiten ab 500 Mbit bis 1000 Mbit umgehen? Die Fritzbox wie zB die 7590 ist nur bis 300 Mbit geeignet ob wohl diese doch mit 200 Euro sehr teuer ist und man bei dem Preis schon mehr Speed erwarten könnte.

Nächstes Jahr plane ich auf 1000 Mbit zu wechseln daher soll der neue Router auch damit locker zu recht kommen. Bitte keine Diskussion wie zB wozu braucht man denn Speed. Es soll hier nur um die Hardware gehen die damit zu recht kommt.

Ich habe Kabel Internet und bei uns in Österreich gibt es leider keine Routerfreiheit wie in Deutschland daher soll der neue Router hinter dem Kabel Router welcher dann nur als Modem fungiert angeschlossen werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau Wlan Router mit deutlich besseren Wlan und vor allem mehr Einstellungen als mein jetziger Kabel Router. Nennt sich ConnectBox.

Bitte aber vom ASUS ROG Rapture GT-AX11000 abstand nehmen.

Mein Schwager hatte dieses gehabt und riesen probleme gehabt.
Auch mit einem Austauschmodell.

Kann jetzt nicht sagen im Detail , aber auf jedenfall ist die Software ein riesen murks.

Wenn du nur die WLAN Applikation benötigst ohne Router-Funktion dann einfach einen Ubiquiti AP-AC-HD.

Alternativ, ich habe aktuell einen Synology MRT2600 Router. auch nicht schlecht, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh