Wlan Schlüssel auslesen

Schwarzie

Enthusiast
Hi allerseits,

gibt es eine Möglichkeit seinen LWanschlüssel unter Windows 7 auszulesen?

Problem ist: Es it keine normale WPA Verbindung, sondern eine WPA Enterprise Verbindung in der Uni, geht um meine Zugangsdaten die ich vergessen habe und ic würde sie gerne auch auf meinem Handy nutzen. Nur das simple ansehen des Passwortes wie bei normalen WPA Verbindungen funktioniert hier nicht.

Ist eine WPA2-Enterprise -> PEAP -> EAPMSCHAP v2 Verbindung wo ich mich mit einem Benutzernamen und Passwort Autentifizieren muss. Nur gebe ich das einmal ein und nutze es über Jahre und habs dementsprechend vergessen. Falls jemand da einen heißen Tipp hat der mir den Weg zum IT Service erspart um mir ein neues PW geben zu lassen wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Programm bring nichts. Effektiv zeigt einem das nur komfortabel die keys aller Wlans an ohne das man dafür in die Eigenschaften muss, ich suche aber Passwort für eine PEAP Verbindung, die Speichert Windows scheinbar woanders. Wirelesskeyview und Co zeigen mit an der Stelle nur ein blank an.

aber nuja, bevor ich da noch ewig weiter suche wird es einfacher sein morgen beim IT Service mit Ausweis vorbei zu latschen :(

An was für einer Uni bist du denn ?

Solange es keine FH oder besondere Privatuni ist haben die meisten doch das Eduroam Netz mit normalisierten Nutzerdaten. Bei uns ist es die g-Nummer@uni-****.de und als Passwort das was wir auch für die anderen Zugänge verwenden.

Ich bin an einer FH und ja es geht ums eduroam Netzwerk. Der Benutzername ist für alle dienste identisch, aber Mail und Unidienste verwenden ein anderes Passwort als das Wlan (und intelligenterweise darf man nicht das gleiche vergeben...) und da man das Wlan PW nur alle Jubeljahre eingibt vergisst man es leicht. Bisher musste ich jedesm al zum neueingeben zum IT Service. Die haben aber lausige Öffnungszeiten und sind am anderen Ende der Uni. Und hier anfragen war einfacher als laufen, was ich dann jetzt scheinbar doch machen muss. Grrr Beim nächsten mal speicher ich mir das irgendwo auf dem Rechner.

facebook_like-cbb2b4c578d0636f.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh