[Kaufberatung] Wlan Stick oder Wlan Karte?

mack1608

Neuling
Hallo, möchte mir in meinen Pc nen Wlan Stick oder ne Wlan Karte rein tun. Gibt es unterschiede zwischen den 2 Methoden außer das man die Karte einbauen muss und den Stick nur anstecken muss? Und welchen Stick oder welche Karte könntet ihr mir empfehlen?

Preis ca. 20€

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und an eine Karte kann man längere Antennen schrauben
falls man Empfangsprobleme hat

Würde ich auch sagen.da man zB zusätzlich eine Antenne anbringen kann die evtl zusätzlich für stärkeren empfang sorgen kann.Die Funkabdeckung kann sogar noch durch den Anschluss einer stärkeren Antenne erweitert werden, KLick.

Ansonsten der Wlan stick von Fritz ist auch gut.Hatte ich eine zeitlang selber.

also ich bin auch nur mit einem stick unterwegs und bis jetzt kann ich eigentlich hinsichtlich des empfangs nichts negatives sagen. die geschwindigkeit ist auch recht gut und z.b. videos bei youtube gucken ist wirklich kein problem. habe mir diesen surfstick von blau geholt. da kannste eigentlich nichts falsch machen.

mack1608 möchte aber einen WLAN Stick/Karte und keinen Surfstick fürs Mobilfunknetz (GPRS/UMTS).

Unterstützte Datenverbindungen GPRS, EDGE, UMTS

Ich sehe kein WLAN mit einem IEEE-802.11-Standard.
Blau.de möchte dir dann auch gleich noch einen super "Vorteils-Tarif" mit monatlichen Kosten verkaufen. Das sucht mack1608 nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh