Wlan Stick + Switch = Possible ?

Jay0r

Enthusiast
Hi Leute,

ich ziehe bald um und werde gezwungen meine Internetverbindung an meinem Hauptrechner per Wlan zu betreiben. Da ich aber mehrere PC´s habe würde ich gerne Meinen AVM Wlan N Stick über ein switch laufen oder ähnliches laufen lassen so das beide unabhängig von einander diesen stick benutzen können es sollte natürlich auch funktionieren wenn beide an sind und zugriff zu netz haben möchten...

Gibt es da eine möglichkeit, ohne jetzt den stick nur an einen PC anzuschließen und diesen dann frei zu geben....

Wo ist der Held der mein Problem lösen kann?!

Gruß

Jay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich ziehe bald um und werde gezwungen meine Internetverbindung an meinem Hauptrechner per Wlan zu betreiben. [...]

Mein Beileid.

Zu deiner Frage:

ICS. Muss aber immer der eine PC dann an sein wenn du mit nem andren online gehen willst.

Die Sache sollte auch mit nem AP (also ohne den Stick) funktionieren, hab sowas aber noch net zusammengebastelt und kann daher nix genaueres zu sagen.

Schon mal danke für deine Antwort, aber ich möchte es ja gerade nich über ICS machen (strom sparen undso)... es muss doch irgendwie möglich sein einen stick über ein switch laufen zu lassen :\

wenn nicht... dann... nunja muss ich eben die ICS methode in angriff nehmen !

Du brauchst ein Gerät welches die Verbindung für die PCs ermöglicht.

-> annerer PC
-> AP (?)

Der Stick kann das ja nicht, selbst wenn du den an nen Switch dranbasteln könntest...

Das(egal welches) Switch hat keine Möglichkeit den USB-WLAN-Stick zu verarbeiten.

Wie morgessa schon anmerkt, gehts nur über nen "Verteiler PC", das ist natürlich gleichzeitig die Heizung ;) oder aber über einen Acesspoint.

Entweder als PCs per Wlan (Stick oder Karte).
Oder du holst dir nen Access Point, der das W-Lan Signal an deine Rechner weiterleitet, diese gibts auch mit Switch.
Aber direkt Router, alls PCs per Wlan fänd ich leichter

Schonmal über Homeplug, Dlan nachgedacht?

Da gibts ja schon die 200er Varianten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh