[Kaufberatung] WLan Streaming Modul für Verstärker gesucht

kuhnikuehnast

Enthusiast
Hi!
Ich würde gern folgendes realisieren:
- Per Software einen Audioausgang simulieren, der dann per WLan an einen Empfänger streamt. Wichtig dabei: Es sollte nicht nur mit z.B. Itunes funktionieren (wie bei Apples Air) sondern auch mit Windows. Android wäre u.U. auch nice!

- Dann eben noch n Stereo-WLan Empfänger für den Verstärker.

Gibt es sowas? Ich habe jetzt schon überall rumgesucht, bin aber leider nicht so richtig fündig geworden... :-(

Würde mich über Hilfe freuen!

lg Kuhni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich mir auch schon angeschaut... Problem: Ich habe bereits einen sehr guten Verstärker+Boxen, brauche also die "Komplettlösung" nicht... Wie gesagt, ich brauch nur einen Receiver...

lg Kuhni

Gibt es doch auch. ;) Wenn ich jetzt richtig geguckt habe, gibt es daß ohne und mit Verstärker.

Wie ich jetzt gelesen habe ist das wieder n bißchen blöd... Wäre ja der Zoneplayer 90... Kosten: 350€, dann aber nur mit Ethernetanbindung! WLan gibts erst mit der Zonebridge für nochmal 50€. Muss dann aber per Lan angeschlossen werden. Wäre also für das Notebook wieder blöd... :-( Also nicht so das Wahre für 400€... Gibts noch andere Alternativen?

lg Kuhni

Hm,

also ich sehe nicht wofür du das Bridge-Teil brauchst, wenn du einen WLAN-Router hast. Aber auch 350 € sind ein schöner Batzen. Kannst dich ja auch mal durch die Amazon Rezensionen wühlen, scheint nicht schlecht zu sein das Gerät.

Sonos ZP90 Zoneplayer hellgrau: Amazon.de: Elektronik

bimbam

Edit: Ok, du könntest doch recht haben.................

Zuletzt bearbeitet:
Gibts sonst absolut nix auf dem Markt? Das kann doch fast nicht sein, oder? Und Apple zwingt einen dann natürlich zu Itunes, darauf hab ich halt mal überhaupt kein Bock... :-(

lg Kuhni

Gibt schon ein paar Möglichkeiten Musik zu streamen, viele erledigen sich halt weil sie entweder nix taugen oder deine Anforderungen nicht erfüllen.

Ich bin jetzt noch auf das gestossen:

Raumfeld Connector - Teufel

Weiss nicht....

bimbam

hmm... Eig. auch nich so das wahre... Die ganzen Lösungen sind immer so komplette Streamingeinheiten, sprich: sie werden z.B. über das Iphone ferngesteuert und holen sich die Musik dann selbst vom Server/ aus dem Netz... Ich hätte einfach gern nur mein Klinkenkabel durch WLan ersetzt, damit ich zum einen mit dem Notebook nicht immer umstöpseln muss, zum anderen auch Pc und evtl. eben Android nutzen kann... Das macht die ganze Sachen nämlich dann auch billiger denk ich, weil das Ding ja nur n Empfänger sein muss und selbst gar keine Arbeit verrichten muss...

lg kuhni

Das Sonos System. Ist noch das Beste am Markt. Bei meinem Hifi Händler konnte ich es mal testen und es macht einen sehr überzeugenden Eindruck .

Da muss ich dem Madz ausnahmsweise mal, wie meistens immer nicht selten gerne, recht geben, hehe :wink:
Ich hab mich hier eigentlich nur eingeklinkt weil ich das Sonos Zeug vor kurzem im Fernehen gesehen hab. Es scheint wohl im Moment wirklich das vielseitigste und qualitativ überzeugenste Produkt in dem Bereich zu sein.

Was es noch gäbe, quasi wie Sand am Meer, sind irgendwelche USB-Stick Geschichten, mit Bluetooth und weiss der Geier. Aber die funken dann wahrscheinlich nur ein paar Meter und durch die Wand kann man wohl sowieso vergessen. Mit Sicherheit keinen Vergleich mit WLAN wert......

Bleibt im Moment wohl nur die 400€ hinzublättern, oder abwarten ob sich vielleicht als Reaktion auf Sonos auf dem Markt was tut.

bimbam

@Tobi

Wenn ich das schon lese... das Teil kann anscheinend nur 192 kbit mp3.
daumenrunter.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh