WLAN Suchprog für wardriving

char

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
2.251
Ort
ein Münsti bin ich
Hi,

ich wollte mal wissen wo ich ein vernünftiges Programm kriege mit dem man die WLAN-Netze alle abklappern kann?

Das Programm sollte mir soviele Infos wie möglich über das Netz geben können, auf jedem Fall aber, mit welcher Qualität es gerade das Netz empfängt.

Eigentlich müsste so ein Prog. ja legal sein, or not?

Viele Grüsse

char
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du etwa Wardriven, du kleiner Hacker? Versuchs mal mit dem hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833922.html
Was du aber auch damit auf keinen Fall herausbekommen wirst, sind WEP-Codes, erlaubte Mac-Adressen sowie eine versteckte SSID. Bei wirklich gut konfigurierten und geschützten Wlans (wie meins z.B. :fresse: ) haste auch mit dem Prog verloren.

Greetz

Stay_Tuned
 
ne ich will eigentlich überhaupt nicht hacken. Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte nur die zig Netze mal hier in Münster suchen und mal kucken, wie gut die Sendeleistung der Netze sind. Schon mal thx für den Link.

Grüsse

char

P.S. Natürlich würde ich, wenn ich wollte auch dein Netz knacken :d
 
ansonsten gibbet noch kismet... is dann aber für linux...

na legal sind so tools schon... thg hat man nen guten vergleich gehabt... man kann zum beispiel von haustür zu haustür gehen und gucken ob die offen ist, erst wenn man die wohnung betritt macht man sich strafbar...
 
Mit Kismet findet man auch versteckte SSIDs :)

Aber mit keinem der Tools kann man, wie Stay_Tuned schon sagte, erlaubte MAC Adressen oder WEP Codes "hacken".
 
wep code is nur ne frage der zeit... da er eh als sehr leicht zu knacken eingestuft wird braucht man etwa 2 tage dafür.... mac adresse... hmm naja wenn ich wep hab dann kann ich die arp anfragen mit lesen... dann bekomm ich die mac adresse raus und gut is... mit linux schnell wlan runterfahren neue mac setzen hoch fahren und schon bin ich drin...:d
 
Also ich hab gehört das die ein paar Studenten Hops genommen haben die mit dem Auto und Laptop Wardriven waren. Und die haben sich NICHT reingehackt... Wieviel Wahrheit da jetzt dran is weiß ich aber auch net.
 
ethereal is nur nen frontend für tcpdump, was einfach nur alle tcp pakete auflkistet und ethereal gibbet auch nen windows port für...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh